• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! - WD MyBook Premium Edition 160GB mountet nicht mehr!

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Moin!

Seit einem Transport am gestrigen Tag mountet meine WD MyBook Festplatte (WDG1C1600) nicht mehr. Sie ist über Firewire an meinen Rechner angeschlossen, im System Profiler wird sie auch erkannt, ein Mounten ist allerdings an mittlerweile drei Rechnern (iMac, Mini & Win-Laptop) nicht mehr möglich. Sie lässt sich einschalten, der blaue Ring leuchtet dann durchgängig. Allerdings schlagen alle Versuche, sie über Firewire und über USB zum Laufen zu bringen fehl. Weder im FDP, noch im Finder wird die Platte angezeigt.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Kann ich noch irgendwie auf die Platte zugreifen, um zumindest meine Daten zu retten? Kann ich über den Ausbau der Platte an meine Daten kommen?

Bitte um Hilfe!

Grüße, Ben.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,
hört sich fast nach einem Controller-Fehler an, das FW und USB nicht mehr gehen wollen o_O

Ja, du kannst die HD einfach ausbauen und in einem neuen Gehäuse betreiben. "Leere" HD-Gehäuse bekommst du bei jedem Versender. Baue aber vorher die HD aus und prüfe welcher Anschluss es ist. Sollte aber SATA sein...

Gruß vom domai
 
  • Like
Reaktionen: Benutzername

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Danke Dir. Werde den Versuch wagen. Wie bekomme ich die HD am besten aus dem WD-Gehäuse?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo Ben,

habe selbst ein WD MyBook Studio neuer Generation. Das Gehäuse ist nur gesteckt, lässt sich also vorsichtig aufhebeln. Wie es bei deiner ist, mmh...o_O
Schau nach Schrauben, sonst wird es auch nur gesteckt sein.

Gruß vom domai
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Hey domai,

nochmals vielen Dank für Deinen entscheidenden Hinweis. Habe die Platte gestern aus dem Gehäuse gefetzt und eben an den Win-Rechner meines Vaters gehängt. Siehe da: die Platte lebt, die Daten sind zusätzlich eben nochmal gesichert worden und alles ist gut.
Ich denke mal, dass ich für die Platte ein Pleiades-Gehäuse mit FW-Anschluss kaufen werde und meine Freundin die Platte weiter an ihrem Mini betreiben kann.

Besten Dank nochmal!

Ben.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo Ben,

schön das ich helfen konnte. Ist gar nicht selten das die Festplatte "ihr" Gehäuse überlebt :oops:

Schöne Grüße vom domai