• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Was ist mit meinem Sohn (2 3/4Jahre alt) los?

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Normalerweise hört er Abends Benjamin Blümchen und ähnliches. Heute besteht er auf Schillers Glocke... Ist sowas noch normal? ;)

Was ist so schlimm an der Glocke? Ist doch dreimal besser als das Getröte vom Benjamin ;) Außerdem sind Balladen für Kinder optimal. Kürzere Geschichten zum Vorlesen findest du in keinem Kinderbuch. Wenns dich tröstet: Die Phase geht vorbei! Der Tag wird kommen, spätestens mit 11 aufwärts, da widern ihn solche Sachen an. Der Vorteil ist: Bis dahin hat er das alles im Kopf und zitiert Schiller ... was natürlich sehr intellektuell wirkt. ;)

Mein Tipp, falls du dran bleiben willst (und das würde ich dir empfehlen) ist Lutz Görner, der hat CDs mit Balladen für Kinder aufbereitet und teilweise auch vertont. Das gibt Spannung, Spaß und Schokolade.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
...Der Vorteil ist: Bis dahin hat er das alles im Kopf und zitiert Schiller ... was natürlich sehr intellektuell wirkt. ;)

In diesem Fall würde ich die Bürgschaft empfehlen. Kommt noch besser ;). Ist irgendwie auch spannender, als so eine dämliche Glocke! o_O
 

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
In diesem Fall würde ich die Bürgschaft empfehlen. Kommt noch besser ;). Ist irgendwie auch spannender, als so eine dämliche Glocke! o_O

Stimmt! Aber für die Bürgschaft ist er noch bissel klein, ein viertel Jahr würd ich da noch warten *g* ... aber der Knabe im Moor wär doch ne tolle Gruselgeschichte ;) ... was aber von Schiller wegführt ...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
;) Danke für Eure konstruktiven Beiträge, Laleila und gtemmel! Ich werde mal sehen, wie ihm das gefällt. Bei der Glocke ist er ja gestern ratzfatz eingeschlafen ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich würde mir ebenso wenige Sorgen machen, wie ich um meine 6jährige Tochter, bei der neuerdings die David Hasselhoff Kasette von morgens bis abends rauf- und runterdudelt :oops:.

Gruß Stefan
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Also ich finde Balladen gut und werde jetzt bei meinen Kindern auch mal damit anfangen.Wenn er ein wenig größer und ist kannst Du ja die Füße im Feuer vorelesen. Muss nicht immer Schiller sein, auch wenn schriller als Schiller schwer ist.


Gruß Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet: