1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Was anziehen zu türkischer Hochzeit?!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von joey23, 16.02.08.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jungs (und Mädels),

    ich rbauche mal schnell eure Hilfe. Ich muss heute nachmittag für einen Freund einspringen: Er war engagiert auf einer türkischen Hochzeit zu fotografieren - das muss ich jetzt machen. Ich war noch nie auf einer Hochzeit, und schon erst recht nicht auf einer türkischen.

    WAS ZIEHE ICH AN?

    Normalerweise ziehe ich wenn ich irgendwo fotografiere das gleiche an, wie auch die Gäste - das sind allerdings nie Hochzeiten... Anzughose in dunkel grau, ein schwarzes Hemd und dann ein Jacket drüber. Ist das okay?

    Gebt mir mal schnell einen Tip, ich muss gleich los!!

    Joey

    *hilfe...*
     
  2. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Jepp. Ist okay. Die tragen da auch Anzüge und "normale" schicke Sachen halt... ;)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Noch ne Frage: Gibts im türkischen Kulturkreis irgendwelche No-Gos auf Hochzeiten? Darf man nicht die Mutter der Braut fotografieren, doer irgendwelche solche Scherze...?

    Joey
     
  4. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Öhm, da bin ich auch überfragt. Ich hab einmal so'ne türkische Hochzeit mitgemacht und das war total klasse. Das ist ja eine mega-riesen Sause... Aber von weiteren Gepflogenheiten, habe ich auch keinen Schimmer... Kannst du nicht ein bisschen früher hin gehen und die Trauzeugen ausquetschen??
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Deswegen bin ich ja so im Stress und muss gleich los ;)
     
  6. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Na, dann geh denen auf den Tretz - dafür sind nämlich Trauzeugen da, sich ums Personal zu kümmern... Hehe... :D ;)
     
  7. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Frage bei dem Organisator nach. Erkläre ihm die Situation und frage was man auf keinen Fall machen darf.
     
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hoffen wir du machst nix falsch und kommst lebend wieder=D
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Leb wohl, Joey. Wir sehen uns dann im naechsten Leben. :p
     
  10. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich kannte ihn zwar nicht... aber er war in diesem Leben sicher gut zur Menschheit...:-c:-c:-c:-c

    :-D:-D
     
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ich hoff er verkneift sich jegliche Art von Mohammed-Witzen o.ä.
     
  12. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    :D
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Und ich beneide ihn, wenn ich an das Essen denke, zu dem er bestimmt eingeladen wird. ;)
     
  14. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Das "okay"-Zeichen (Zeigefinger und Daumen aufeinandergelegt, die anderen 3 Finger abgespreizt) gilt bei den Türken als Zeichen für Homosexualität. Also keine Fotos vom Bräutigam machen und dann diesen hier zeigen:

    [​IMG]

    Weiteres Handzeichen das du vermeiden solltest: Daumen zwischen Zeigefinger und Mittelfinger legen. Das ist sozusagen der antike Vorläufer des Stinkefingers.

    Beim Händeschütteln die rechte Hand verwenden, ebenso wenn man Speisen reicht oder auch selbst greift. Die linke Hand ist... sagen wir mal für "Körperhygiene" reserviert.

    Das gilt übrigens für die meisten muslimischen Länder. Im Iran ist die "Daumen hoch"-Geste übrigens synonym zum Stinkefinger.

    Viel Glück.

    Für den Weinkonsum sieht der Koran übrigens keine Strafen vor, mancherorts bewegt man sich aber zwischen 40 und 80 Stockschlägen. Wahrscheinlich wird aber sowieso kein Alkohol serviert :)
     

Diese Seite empfehlen