• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HILFE: VPNon / Netzwerk

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Hallo zusammen,

die Suche ergab leider keinen Erfolg, also deshalb dieses Thema.

Ich habe soeben in meinen Netzwerk Einstellungen (Macbook Pro early 2013) eine komische Entdeckung gemacht.

Es sind insgesamt 44 dieser VPNon Verbindungen aufgelistet. Leider bin ich da zu unerfahren, um selbst zu verstehen, was genau das ist und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen? Ich habe sie mal alle deaktiviert… gelöscht bekomme ich sie irgendwie nicht… Was ist das denn?

vpn.png
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Man kann nur raten, aber es sieht so aus, als hättest Du eine Software installiert, um den Datenverkehr Deines Rechners per VPN über eines von 44 Ländern zu leiten, um den wahren Internet-Anschluss dieses Computers zu verschleiern.
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Ich hatte einmal das Programm VPN one click installiert und damit etwas ausprobiert. Kann es daran liegen? Und wie kann ich denn jetzt diese Verbindungen löschen? Irgendwie stören diese mich!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Das wird es wohl sein.

Wenn Du die Verbindungen nicht von Hand löschen kannst, sind sie möglicherweise über ein Konfigurationsprofil eingerichtet worden. Du musst dann zunächst das Profil löschen (unter "Systemeinstellungen > Profile"). Beim nächsten Anmelden dürften sich dann die Netzwerkanschlüsse löschen lassen, bzw. sie werden möglicherweise sogar automatisch entfernt.