• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Vorschau Application

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Aloha an Alle!

Folgendes.. immer wenn ich etwas scanne, es dann über Vorschau bearbeite und anschließend drucke, erscheint das gedruckte immer etwas kleiner als das Original. Sprich Schrift etc. ist immer kleiner.
Dasselbe passiert auch, wenn ich die Datei von PDF auf png exportiere oder anschließend als PDF exportiere. Mit meinem Drucker wird es wohl nichts zu tun haben. Dasselbe passiert auch, wenn ich es in einem Cooy-Shop scannen lasse.
Ach ja, es passiert auch, wenn bei den Druckoptionen die Größe auf 100% gestellt wird.


Gibt es einen Grund, warum es so ist und kann man das verhindern?

Ich möchte etwas ausdrucken lassen. Dort kann ich also nicht mit den Druckeinstellungen spielen, zumal die auch nichts bringen.. ._.

Als Anlage füge ich ein Bild ein, welches ich über die Notiz-App gezeichnet habe.
Links demonstriert das Orginal und rechts dementsprechend das bearbeitete (natürlich nicht so übertrieben).

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und helfen! :))
 

Anhänge

  • 8FA1A1AF-6A4A-4A5B-92D6-0A5DCE3CE18A.jpeg
    8FA1A1AF-6A4A-4A5B-92D6-0A5DCE3CE18A.jpeg
    184,7 KB · Aufrufe: 30

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Blöd das. Sind denn Scan- und Druckformat (Seitengröße) identisch?