• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Hilfe von einem Crack? Mac ist arschlahm...

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
2.) speed der platte. auch die werden mit der zeit langsamer oder defekt. aja system test (direktdownload)
da sollte man natürlich darauf achten, das so wenig wie möglich läuft. logisch, wenn andere dinge auf der platte herumnageln, macht dieser test wenig sinn.

Thx, ich denke das war es: Lesegeschwindigkeit liegt im Schnitt bei 1,5 MB/s - dürfte wohl recht wenig sein. Kurze Frage: HDD tauschen, oder kann das noch woanders dran liegen? Hier ist alles frisch gebootet, nix im Hintergrund aktiv.

Darüberhinaus ist der Mac frisch aufgesetzt und ich habe auf viele Programme und Tools erstmal verzichtet (Ltl. Snitch / NTFS-Treiber / Appeltools etc.).
Lediglich meine Mucke ist wieder drauf. Von den 250 GB sind noch über 140 frei. Sollte also alles fit sein.