• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HILFE !!! VMware 3.0 startet nach Timemachine Backup die VM nicht mehr dev/vmmon

smarty-s

Idared
Registriert
02.12.07
Beiträge
24
Hi

Meine HD von meinem macserver 10.6 ist über Ostern kaputt gegangen.
Nun habe ich via Timemachine das Backup hergestellt, aber die VM Machinen wollen sich nicht öffnen lassen.
es komt der fehler

/dev/vmmon konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher das das Kernelmodul "vmmon" geladen ist.

Eine neuinstallation von VM 3.0 hat auch nicht gebracht weil sie mit einem Fehler abgebrochen wurde !

Kann mir jemand helfen ....( Betriebssystem mac 10.6 Server ! )

Ist leider sehr wichtig da meine Firma sonst morgen nicht läuft ...

( für den retter gibts ein paar Bremseläge kostenlos für sein Auto ! )

Gruß

Smarty
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welche Fehlermeldung kommt bei der Installation? Den Fehler hatte ich auch schon einmal gehabt. Bei der Wiederherstellung ist das Device nicht angelegt worden. In dem DMG von VMware ist eine Deinstallationsroutine. Hast du diese mal ausprobiert?
 

smarty-s

Idared
Registriert
02.12.07
Beiträge
24
da ist eine dabei aber ich habe Angst das alle EInstellungen der VM dann Zerschossen werden ! das auf der VM mein windowsserver mit x Anwendungen läuft TAPI Telefonsoftware und und und und wegen feste ip und so ... habe nicht soviel Ahnung und VPN und Remotezuriff .... )

soll ich es deinstallieren ???
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nein, das wird nicht passieren. Die Einstellungen sind in der Datei von VMware gespeichert. Wenn du mittels rechts Klick "Paketinhalt anzeigen" auswählst (bei einer VM) siehst du da drin auch die Konfigurationsdatei. Du hast die VMs denke ich mal auch im Backup.