1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe !! Virus BAT.Mimi.934

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alex_2201, 07.12.09.

1. Alex_2201

Alex_2201 Jonagold

Hallo liebe AT-Community,

eigentlich nur um mein Gewissen zu beruhigen, habe ich "Dr. Web Antivirus" auf meinen Mac OS 10.6.2 installiert und habe den Scanner laufen lassen; er hat ca. 5 Std. gebraucht um ca. 600.000 Files zu durchforsten und dann kam die Meldung, dass er einen Virus gefunden hat, den ich sofort in die Quarantine gestellt habe:
    BAT.Mimi.934 wurde im Verzeichnis /system/Library/ ...j/InfoPlist.strings gefunden.
    Weiss jemand, was das für ein Virus ist ?? ich habe zwar danach gegoogelt aber nichts Aussagefähiges gefunden.
    Danke !

2. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

nene BAT Virus definiert sich wie folgt:

da es aber in einer plist ist, kannste davon ausgehen, dass es nen fehlalarm ist, da eben nur ein string gefunden wurde, der im virus ebenfalls zu finden ist - also alles im grünen

3. larkmiller

larkmiller Saurer Kupferschmied

Und ich fuerchte, Du wirst Dir mit diesem AV-Programm noch einige andere Problemchen und Probleme aufgehalst haben, die Du vorher noch nicht hattest...

4. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

muss ich zustimmen - wenns dir um nen antivirus geht, dann installier dir clamxav und nehme zB deinen download ordner und den mail ordner in den echtzeitscan - sonst wird du ggfs nur unnötige windows falsealarms bekommen die unsinnig sind ..

5. Alex_2201

Alex_2201 Jonagold

Es fällt mir ein Stein vom Herz, dass mein Mac "sauber" ist.
    Den "Dr.Web for Mac" werde ich jetzt deinstallieren;
    es war sowie so nur ein Test, um mein Gewissen zu beruhigen.
    Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen