1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Hilfe !! Virus BAT.Mimi.934

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alex_2201, 07.12.09.

  1. Alex_2201

    Alex_2201 Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    18
    Hallo liebe AT-Community,

    eigentlich nur um mein Gewissen zu beruhigen, habe ich "Dr. Web Antivirus" auf meinen Mac OS 10.6.2 installiert und habe den Scanner laufen lassen; er hat ca. 5 Std. gebraucht um ca. 600.000 Files zu durchforsten und dann kam die Meldung, dass er einen Virus gefunden hat, den ich sofort in die Quarantine gestellt habe:
    BAT.Mimi.934 wurde im Verzeichnis /system/Library/ ...j/InfoPlist.strings gefunden.
    Weiss jemand, was das für ein Virus ist ?? ich habe zwar danach gegoogelt aber nichts Aussagefähiges gefunden.
    Danke !
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    nene BAT Virus definiert sich wie folgt:

    da es aber in einer plist ist, kannste davon ausgehen, dass es nen fehlalarm ist, da eben nur ein string gefunden wurde, der im virus ebenfalls zu finden ist - also alles im grünen
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Und ich fuerchte, Du wirst Dir mit diesem AV-Programm noch einige andere Problemchen und Probleme aufgehalst haben, die Du vorher noch nicht hattest...
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    muss ich zustimmen - wenns dir um nen antivirus geht, dann installier dir clamxav und nehme zB deinen download ordner und den mail ordner in den echtzeitscan - sonst wird du ggfs nur unnötige windows falsealarms bekommen die unsinnig sind ..
     
  5. Alex_2201

    Alex_2201 Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    18
    Es fällt mir ein Stein vom Herz, dass mein Mac "sauber" ist.
    Den "Dr.Web for Mac" werde ich jetzt deinstallieren;
    es war sowie so nur ein Test, um mein Gewissen zu beruhigen.
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen