1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Virus auf OSX im Umlauf?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von axxo, 03.05.09.

  1. axxo

    axxo Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen

    Also seit wenigen Stunden habe ich ein absolut schräges Problem auf meinem OSX. In diversen Foren und/oder Blogs sehe ich eine grosse Anzahl Texte nicht mehr. So z.B. auch hier auf apfeltalk.de oder macuser.de :eek:

    Hier ein Screenshot:
    http://littl.net/virus

    Ich hab gerade echt Panik :( Könnte das ein Virus sein oder hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

    Besten Dank für jeden Input.

    Gruss
    axxo
     
  2. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Ein Virus ist das definitiv nicht. Zudem ist bis dato kein Virus für Mac OS X bekannt, der in Umlauf ist. Das sieht mir eher danach aus, dass es ein Problem mit den installierten Schriften gibt.
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Vielleicht hast du auch ein Problem mit deinem Browser...was verwendest du den? Versuch mal den vorinstallierten Safari oder lad dir mal Firefox...
     
  4. axxo

    axxo Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    3
    Nun, es könnte tatsächlich ein Problem mit den Schriften sein :)

    In welchem Ordner auf OSX liegen die Fonts, die z.B. ein Firefox verwendet? Da müsste ja sicher mal Verdana & Co. drin sein ...
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Suche dir die Gratisversin von Fontexplorer und repariere damit die Schriften.
    salome
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Doch, der iWork 09 Trojaner, der in den Torrentdownloads drin war... Wird jedenfalls so behauptet...
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das ist kein Virus, sondern ein Trojaner.
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    @ skoenig1: Trojaner≠Virus
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mal mit einem anderen User und mit anderem Browser überprüfen. Andere Seiten funktionieren?
    salome
     

Diese Seite empfehlen