• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe ... verzweifle noch ...keine Zugriffsrechte

kenguru2005

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
40
Also nochmals meine neu definierte Frage: was kann ich tun, damit sich meine imacs im Netzwerk automatisch über einen bestimmten "Neben"-Account verbinden und nicht mit dem "Haupt"-Account?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Gab es nicht die Möglichkeit, sich diese Informationen im Schlüsselbund speichern zu lassen?
 

kenguru2005

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
40
... hat alles nicht geholfen ... habe einen komplett neuen Benutzer angelegt und alles neu eingerichtet, Jetzt ist´s perfekt.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Nachgereicht:
Ich glaube, es liegt am selben Benutzernamen. Entweder kommst du oder das System durcheinander.
Man liest zwar hier immer wieder, dass es nichts ausmacht, ich aber habe die Erfahrung, dass Mac OS X irritiert ist von zwei Mac den gleichen Namen tragen, auch wenn sie unterschiedliche IPs haben.
Zwei Macs mit gleichem Hostnamen: Völlig richtig.
Wenn das auf mehreren Macs mit unterschiedlichen Hostnamen und gleichen Benutzernamen bezogen ist: Nein! Das funktioniert.

Das sind Berechtigungsprobleme, von denen hier die Rede ist/war. Dass die Probleme erst nach der Migration der Daten entstanden sind, spricht dafür. Dass die Probleme unter einem neuen Benutzer nicht auftreten, auch. Ich hätte mal die ACLs auf den entsprechenden Ordnern gecheckt. Mit TinkerTool System geht das sogar graphisch - auch im Demo-Mode.