1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Verschiedene Programme starten nicht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mable, 01.03.07.

  1. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Aus heiterem Himmel (kein Update oder sonstwas) starten verschiedene Programme nicht mehr: MS-Word, Powerpoint, Photoshop elements, Intego Backup X, Audacity.
    Andere (z.B.) iLife, Safari, Mail, Brockhaus) verhalten sich normal.
    Die Symbole im Dock hüpfen nicht (zucken nur einmal), es kommt auch kein Beachball.
    Was haben MS-Office, BackupX, Audacity und Photoshop gemeinsam, dass die gleichzeitig Probleme machen?
    Zugriffsrechte habe ich repariert, die plist-Dateien in den Preferences gelöscht - hat nichts gebracht.
    Mein System: MBPro, OS X 10.4.8
    Jezt geh ich erst mal schlafen. Wenn ich morgen Eure Tipps finde, freue ich mich!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    auch keine applikation wie monolingual oder xslimmer laufen lassen?
     
  3. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    @zeno: Nein, nichts "geschraubt". Trotzdem Danke!
    Ich werde jetzt einfach von der externen Festplatten-Sicherung den alten Zustand wiederherstellen (auf einer FP mache ich wöchentlich ein startfähiges Image, auf einer anderen sichere ich täglich das Home-Verzeichnis).
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was haben MS-Office, BackupX, Audacity und Photoshop gemeinsam, dass die gleichzeitig Probleme machen?

    Rosetta !
    Schau mal in die Aktivitätsanzeige. Da müsstes Du einen Prozeß mit Namen translated finden.
    Macht der Probleme ?
    Dann nutz die Suchfunktion (translated), da gibts ne Menge Lösungen.
     
  5. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    @dBertelsbeck: Danke!!!, genau das war´s wohl. Wenn dasselbe mal wieder auftaucht (jetzt, nach dem Wiederherstellen von externer FP läuft alles wie gewohnt) weiss ich, was zu tun ist.
     

Diese Seite empfehlen