1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Verrechnung zwischen EU Staaten?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Julia-DD, 04.12.08.

  1. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hallo,

    vll kennt sich jemand mit diesem Thema aus oder kann mir sagen, wo ich dazu Hilfe finde:

    1) Ich hab von einer Web-Agentur die Anfrage für ein Angebot bekommen, ziemlich umfangreiche Joomla Installation inkl. Templatererstellung. Angebot soll bei denen bis Ende der Woche eingehen (ich lege das mal gróßzügig bis Sonntag aus, die Anfrage man auch erst vorgestern).

    2) Alleine schaffe ich es nicht, aber ich kenne einen sehr zuverlässigen Freelancer in den Niederlanden. Der hätte ich prinzipiell Interesse, mit mir zusammen zu arbeiten.

    3) Ich habe eine Firma die unter der Kleinunternehmerregelung läuft. Wenn ich jetzt mit dem Niederländer zusammen arbeite, kann ich einfach eine Rechnung von ihm akzeptieren für seine Leistungen? Ist es egal, ob er selbst eine Firma hat oder wie auch immer das niederländische Gesetz da ist? Für mich geht es ja nur darum, dass ich das gegenüber dem Finanzamt dann alles plausibel machen kann.

    Also, die Frage ist: Was muss ich beachten, wenn ich internationale, wenn auch EU interne, Rechnungen stellen/akzeptieren muss?

    Vielen Dank euch schon mal,
    Julia
     

Diese Seite empfehlen