• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Verrechnung zwischen EU Staaten?

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo,

vll kennt sich jemand mit diesem Thema aus oder kann mir sagen, wo ich dazu Hilfe finde:

1) Ich hab von einer Web-Agentur die Anfrage für ein Angebot bekommen, ziemlich umfangreiche Joomla Installation inkl. Templatererstellung. Angebot soll bei denen bis Ende der Woche eingehen (ich lege das mal gróßzügig bis Sonntag aus, die Anfrage man auch erst vorgestern).

2) Alleine schaffe ich es nicht, aber ich kenne einen sehr zuverlässigen Freelancer in den Niederlanden. Der hätte ich prinzipiell Interesse, mit mir zusammen zu arbeiten.

3) Ich habe eine Firma die unter der Kleinunternehmerregelung läuft. Wenn ich jetzt mit dem Niederländer zusammen arbeite, kann ich einfach eine Rechnung von ihm akzeptieren für seine Leistungen? Ist es egal, ob er selbst eine Firma hat oder wie auch immer das niederländische Gesetz da ist? Für mich geht es ja nur darum, dass ich das gegenüber dem Finanzamt dann alles plausibel machen kann.

Also, die Frage ist: Was muss ich beachten, wenn ich internationale, wenn auch EU interne, Rechnungen stellen/akzeptieren muss?

Vielen Dank euch schon mal,
Julia