1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe...unterschiedliche Einstellungen für EDGE bei T-Mobile?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lars-hofmann, 02.04.08.

  1. Hallo alle zusammen,

    habe heute zu meinem Vertrag die Option Web N Walk Time 120 dazugebucht. Heißt man kann bei T-Mobile 2 Stunden ins Netz für 5 Euro. Jetzt hab ich die ganze Zeit folgendes zu den EDGE Einstellungen gelesen:
    APN: internet-t-mobile.de
    Benutzer: leer
    PW: leer
    Man soll aber sicherheitshalber bei T-Mobile anrufen und sich vergewissern. HAb ich natürlich gemacht und dann sagt mir die Dame von T-Mobile dass es für jedes Handy eine eigene Einstellung gibt. Toll....wenn ich jetzt die obige Einstellung nehme, is dann auch garantiert, dass es von meinen Freiminuten abgeht und nicht extra berechnet wird?
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten, LG
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hast du ein unlocktes iPhone ?
     
  3. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Wenn er ein gelocktes hätte, wofür bräuchte er denn dann den Zusatztarif web'n'walk?
     
    #3 Darth_Mac, 02.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.08
  4. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    @lars-hofmann

    Nimm' die von Dir genannten Einstellungen, die müßten richtig sein.

    APN: internet.t-mobile
    Benutzer: tm (frei wählbar)
    PW: tm (frei wählbar)

    Jedenfalls funktioniert dieser APN (wobei ein iPhone mit Complete Tarif trotz Flatrate über diesen APN richtig teuer wird - aber Du hast ja web'n'walk).

    Für andere Provider guckst Du hier!
     
    #4 Darth_Mac, 02.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.08
  5. richtig ich hab rein iphone aus den usa und es ist unlock. mir geht es nur darum, dass mir die dame am tele sagte jedes handymodel hat seine eigenen zugangsdaten und für das iphone gibt es nur die einstellungen für den complete tarif. ich hab einfach keine lust das 2 stunden paket zu haben und dann am ende des monats feststelle dass ich über einen anderen apn rein gehen hätte müssen um das paket zu nutzen :)
    also wenn ich benutzername und kennwort einfach frei lasse und das alles so nehme...geht das dann von meinem webnwalk time 120 budget ab?
    danke schon mal!

    ach ja und macht es einen unterschied ob ich internet.t-mobile.de oder internet.t-mobile nehme?
     
  6. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    ".de" dürfte nicht funktionieren. Aber probier es einfach mal aus.

    M.E. hat T-Mobile nur die beiden genannten APN's.
    Der APN "smartsites" ist wohl nur für's T-Mobile iPhone im Complete-Tarif gedacht und kostet nichts extra, wenn er vom iPhone aus aufgerufen wird. Wenn er überhaupt von anderen Handys genutzt werden kann, ist er jedenfalls dann kostenpflichtig.
     
  7. OK ich probiers aus vielen dank. eine frage noch wei jemand wie das mit dem webnwalk time 120 abläuft? ich meine woran merken die ob ich gerade surfe oder nur das wetter abrufe? wenn ich jezt 5 minuten auf ebay surfe...wie merken die dass es 5 minuten sind und ich nicht 3 mal dazwischen raus bin? hat jemand da eine antwort?
    lg
     

Diese Seite empfehlen