• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Treiber für wlan ansteuerung von Beamer über I-mac?

Juju

Gast
Hallo liebe Apfeltalker!

Wer kann mir helfen: habe für meine Bar einen Panasonic PT-LB50NTE Beamer gekauft und möchte ihn via wireless lan von meinem I-mac aus ansteuern. Es wird eine Computer-zu-Computer-Verbindung angezeigt, aber ich habe kein Bild.

Habe bereits bei Panasonic angefragt ob es Treiber für Apple gibt - aber das Modell ist ganz neu, da gibts noch nix.

hat jemand einen Treiber für diese Beamer-Serie oder kann mir jemand helfen, den Windows Treiber umzuschreiben? Es wäre ganz ganz dringend!

Eine verzweifelte Bar-Besitzerin :)
Danke für Eure Mühen vorab!
Juju
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich schätze mal, das ist ein typisches Beispiel für sehr spezielle SW, die nur für Windows verfügbar ist. Da hilft nur Windows unter Parallels oder Boot Camp ....

Gruss
Andreas
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn der Hersteller nichts hat, dann gibt's auch nichts.

Und Umschreiben: weißt du was sowas kostet? Software-Entwicklung? Und hast du technische Dokumentationen, Unterlagen zum Protokoll von Panasonic bzw. die Quellcodes des Windows-Treibers? Wenn nicht, wo soll da jemand anfangen? Soll man sich das ausdenken?

Fragen über Fragen... ;)

MfG
MrFX