• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Treiber für PCI Combo Controller USB, SATA, IDE für PPC 7500, Mac OS 9.1

YunPo

Gast
Sehr geehrte Apple-Community,

ich habe bei meinem Händler eine PCI Combo Controller 4x USB, 2x SATA, 1x IDE Karte erworben, die laut seiner Aussage in meinem PPC 7500, Mac OS 9.1 laufen soll. Tut sie aber nicht. Da fehlt wohl der passende Treiber.

Nun meine Bitte an Euch: Kennt Jemand einen Link wo ich einen Treiber für diese Karte finde?

Nähere Angaben zu der Karte:

Hier habe ich einen Link gefunden wo das Teil näher beschrieben wird:

http://item.express.ebay.de/__Contr...QQptdnZControllerQQptdiZ2763QQcmdZExpressItem


Es ist eine Karte auf der folgende VIA-Chips verbaut sind:
VIA VT6214L, VIA VT6421A.

Mein Systemprofiler erkennt die Karte und zeigt mir folgende Kennung:

SteckplatzA1 —> PCI Steckplatz
Kartentyp: nicht verfügbar
Kartenname: pci1106,3038
Kartenmodel: nicht verfügbar
Card ROM: nicht verfügbar
Kartenversion: 98
Kartenhersteller-ID: 1106

SteckplatzA1 —> PCI Steckplatz
Kartentyp: nicht verfügbar
Kartenname: pci1106,3038
Kartenmodel: nicht verfügbar
Card ROM: nicht verfügbar
Kartenversion: 98
Kartenhersteller-ID: 1106

SteckplatzA1 —> PCI Steckplatz
Kartentyp: nicht verfügbar
Kartenname: pci1106,3104
Kartenmodel: nicht verfügbar
Card ROM: nicht verfügbar
Kartenversion: 101
Kartenhersteller-ID: 1106

SteckplatzA1 —> PCI Steckplatz
Kartentyp: nicht verfügbar
Kartenname: pci1106,3209
Kartenmodel: nicht verfügbar
Card ROM: nicht verfügbar
Kartenversion: 80
Kartenhersteller-ID: 1106


Oder sollte es für diese Karte wirklich keinen Treiber für o. g. System geben - kennt vielleicht Jemand eine PCI-Karte gleicher Konfiguration die auf meinem Power Mac 7500 mit G4 Sonnet Upgrade unter Mac OS 9.1 läuft?

Für Euere Hilfe schon jetzt vorab meinen besten Dank!


Freundliche Grüße
YunPo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da hat er dir anscheinend einen Bären aufgebunden...

MfG
MrFX
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

SATA ist - genau wie FireWire 800 - von OS 9 als Technologie nicht unterstützt. OS 9 war lange aus der Mode bevor diese Technologiewelle über uns hereinschwappte.

Gruß Stefan