• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe Trackpad klickt nicht mehr!

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hallo,

unzwar war das voll komisch, ich war bissl im Internet, ging ins Wohnzimmer und komm wieder zurück an mein MacBook Pro und das Trackpad klickte einfach nicht mehr...
unter Mac OS kann ich nichts mehr machen, da nur noch ein Rechtsklick mit angeschlossener Maus möglich ist...
unter Windows kann ich wenigstens noch ne USB-Maus nutzen, das eigentliche Trackpad aber geht irgendwie nicht, Maus bewegen ja, aber nicht klicken!
was ist das?
und wieso kommt sowas von eben auf jetzt??

Vielen Dank!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Meinst du das antippen oder das richtige Klicken durch festes drücken? Oder geht beides nicht?
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hi,

das richtige klicken geht nicht mehr...
hab es jetzt in die reparatur gegeben, habe noch 2 monate Garantie...
wurde von jemanden das schonmal getauscht?
oder hatte das gleiche Problem?
Danke!
 

mdm87

Golden Delicious
Registriert
30.10.09
Beiträge
9
Ich habe genau das selbe Problem! Mauszeiger kann noch bewegt werden, aber klicken geht nicht - weder auf dem Trackpad noch mit der Taste. Angeschlossene Kabel- und BT-Mäuse funktionieren problemlos. Auch eine OS-Neuinstallation half nichts, weshalb es wohl ein hardware-Fehler sein muss.
Ich habe das Topcase schon mal abgeschraubt und alle Kabel auf festen Sitz geprüft, da war aber nichts raus. Problem besteht nach wie vor. Angeblich soll nur ein Topcase-Wechsel helfen. Hat jemand alternative Lösungsvorschläge?