1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Titel verschwinden aus Mediathek!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Brisina, 07.03.08.

  1. Brisina

    Brisina Idared

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,

    lang hab ich Eure Hilfe nicht gebraucht-sind mein Mac -Tiger und ich ein gutes Team ;)

    Um die Suchfunktion zu nutzen bin ich ein bischen zu aufgeregt, weil>>>>>> aus meiner Mediathek verschwinden Titel. Das heisst sie sind noch aufgelistet, haben aber ein Ausrufezeichen(!) vor dem Titelnamen. Wenn ich diese abspielen will kommt folgende Meldung = Titel kann nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Dann werde ich zur Suche aufgefordert...

    Alles Suchen blieb erfolglos. Gekaufte Titel, sowie auch die von CD`s und heruntergeladene,sowie abonnierte Podcasts sind davon betroffen! Es sind hunderte Titel und ich bin ziemlich am routieren ;-(

    Ich hab den ganzen Mac durchstöbert - ohne Erfolg. Zudem hab ich das Gefühl, dass es damit immer weiter geht...kann das sein? Hab ich mir da was "eingefangen"?


    Wär froh um Hilfe....

    Traurige Grüsse aus Zürich

    Brisina
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ruhig Blut.
    Kann mir kaum vorstellen, dass die Songs wirklich weg sind.
    Entspann erstmal und schau (such) in Ruhe.
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich frage mal ganz blöd, aber hattest Du die Musik eventuell bisher extern auf einer Platte?
    Guck doch mal unter iTunes>Einstellungen>Erweitert>Speicherort.
     
  4. Brisina

    Brisina Idared

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    25
    Ganz lieben Dank für die schnelle Rückmeldung von Euch.

    Speicher-Ort ist unverändert -iTunes. Vielleicht sollte ich"gestehen" das ich mal bei Limewire Songs runter geladen hab. Ja ich weiss.......SCHÄM....

    Das ist aber schon lange her...

    Kann es evtl. damit zu tun haben? Das Programm hab ich noch auf dem Rechner aber ich nutze es schon lang nicht mehr..

    Ach ich weiss ja auch nicht...

    Alles Suchen ist nach wie vor erfolglos....es ärgert mich einfach um die vielen gekauften Songs und Hörbücher...hab nur wenige auf CD gebrannt...Hmmmpf..

    Die Podcasts hab ich mir bereits wieder geholt.

    Auf meine iPod Touch hab ich die ganzen Songs noch....ich wage nicht zu aktualisieren....oder kann ich vom Pod Songs wieder auf den Rechner spielen???

    Nerv..

    ...und DANKE

    Liebe Grüsse
    Brisina
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hier wird Dir geholfen, damit kannst Du Deine Musik vom iPod zurück auf den Mac bringen.
    ...und LimeWire solltest Du in die Tonne treten...
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Keine Idee, aber vielleicht hilft es, den Fehler einzukreisen:
    - Wenn du im iTunes-Ordner nach einer verschwundenen Datei suchst, ist dann der Ordner mit dem Interpretennamen noch da oder vielleicht auch der Unterordner mit dem Albumtitel oder sind die auch weg? (Bei einem Interpreten schauen, von dem du nur ein Stück hast.)
    - Wie suchst du? Manuell im Finder oder über Spotlight?
    - Hast du irgendwann mal irgendwas manuell (im Finder) im Musik-Ordner gemacht?

    Vom iPod kann man Musik mittels Senuti zurückkopieren. Aber Vorsicht, wenn der iPod auf "automatisches Synchronisieren" gestellt ist!
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Lässt du die Verzeichnisse von iTunes automatisch verwalten oder machst du es manuell? Hast du etwas an der Verzeichnisstruktur geändert?

    Weil wenn die Dateien tatsächlich verschwunden sind, also nicht nur einen anderen Speicherort aufweisen, solltest du mal versuchen die Rechte zu reparieren.
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    JA! Das hat zu 99% was mit LimeWire zu tun! Ne Freundin ausm Tennis hatte alle Songs bei ihr in LimeWire gelöscht und dann war auch irgendso nee Original wurde nicht gefunden Meldung. Daran könnte es liegen. Versuche dich mal zu errinnern - die Songs, die nicht mehr richtig da sind, wurden die aus LimeWire geladen?
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    "Rechte reparieren" im Home-Ordner oder auf der externen? Völliger Blödsinn.
    Limewire? Die gekauften Songs auch noch über Limewire geladen? Hm?
     
  10. Brisina

    Brisina Idared

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    25
    Nein das ganz sicher nicht!

    Wie ich bereits schrieb, sind Hörbücher -Podcasts und sogar Filme die ich mit meiner Digi Cam gemacht habe und auch Dia Shows via iPhoto hergestellt und im iTunes abgelegt, verschwunden!


    In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden das mein Partner das Programm von Limewire gelöscht hat! Also in den Papierkorb gezogen und den dann geleert.

    Anscheinend hat das Programm so ziemlich alles mitgenommen, was auch nur eine minimale Verknüpfung aufwies. Wir können uns das nicht anders erklären! Evtl. erreichen nun doch Bugs die Mac-Welt.....?:(

    Ich habe die Ordner der Titel gefunden! Alle leer!

    Auch meine gekauften Titel die in einem extra Ordner von iTunes gespeichert und abzurufen sind...alles weg!

    Zum Glück habe ich einen grossen Teil auf meinem iPod! Somit kann ich Dank Eures Tipps wohl noch so einiges retten.

    Ja Limewire it absolut in die Tonne zu hauen, keine Frage. Vor allem hab ich es so gut wie gar nicht genutzt und die wenigsten Titel waren von dort. War mir von Anfang an nicht geheuer!

    Ganz herzlichen Dank für Euren Support und Finger weg von Limewire....so ein Sch....

    Liebe Grüsse und schönes Wo-End

    Brisina
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Also wenn man ein Programm oder eine sonstige Datei oder einen Ordner in den Papierkorb schiebt, dann zieht das nichts anderes mit.
     
  12. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    hmm wie sieht's denn mit backups aus? wahrscheinlich keine gemacht? dann mach auf jeden Fall jetzt eins bevor du irgendwelche von diesen Tipps hier umsetzt - sonst geht's dir so wie mir: auf einmal waren viele (nicht alle) Verknüpfungen verwaist, weil ich manuell in der iTunes Ordnerstruktur rumgepfuscht habe ;)

    Edit: mit Backup meine ich die Sicherung der iTunes Library Datei, ist im Ordner Musik->iTunes -> iTunes Library
     
  13. Brisina

    Brisina Idared

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    25
    Super - vielen Dank für die Tipps...ich kann es mir wie gesagt nicht erklären. Es ist jetzt mal wie es ist! hab mich genug geärgert. Thanks God Limewire ist wenigsten schon mal wech...

    Dazu kommt, mein Touch wird im iTunes erkannt aber nicht auf dem Schreibtisch. Das heisst Senuti erkennt meinen Touch nicht . Da hab ich mich schon so gefreut, dass ich die Titel auf dem Touch noch hab...grrrrr...

    Den Software Update für den Touch will er nicht machen, da mehr als 100 Probleme aufgetreten sind!

    Was ist denn nun los?

    Oh nee, es nimmt kein Ende ;-(

    PS. Backup hab ich gemacht ...DANKE ;)
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Eventuell musst du beim iPod aktivieren, daß er auch als normale Festplatte genutzt werden kann, nicht nur für iTunes. Obwohl ich denke, daß das beim Touch mit seinen vielen Funktionen eh aktiviert sein dürfte.
     
  15. Brisina

    Brisina Idared

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    25
    Hmmm, dann muss ich fragen wo ich diese Einstellung vornehmen kann?

    hab schon via Foren Suche geschaut aber genau DAS nicht finden können.

    Bin kurz davor alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Damit verlier ich aber meine heiss geliebten Titel die ich retten will.

    Danke für Eure Geduld.......

    Greetz

    Brisina
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gar nicht, denn beim iPod Touch und beim iPhone kann man das nicht im iTunes aktivieren. Apple möchte das offenbar nicht, weiß der Geier warum.
     
  17. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    weil ich gerade über diesen thread gestolpert bin:
    bei mir ist das auch passiert. mehrmals. ohne, dass ich je einen iPod angeschlossen hätte. es handelt sich auch nicht um aus dem netz geladene titel.
    ich arbeite seit langem mit macs, habe schon viel probiert, komme aber auf keine erklärung.

    ein anderes phanomen, das ich mir nicht erklären kann: einige meiner titel kann ich nicht mehr abspielen. sie reagieren einfach nicht. dabei handelt es sich um selbstgemachte, von cd importierte musik. sie lässt sich auch nicht mehr mit quicktime oder einem anderen player abspielen. einmal musste ich 18 cds neu importieren, weil iTunes sie nicht mehr spielen wollte.

    ich vermute, dass der ärger begann, als ich mich zum erstenmal am iTunesstore anmeldete, kann dies aber nicht belegen.
     
  18. Brisina

    Brisina Idared

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    25
    Hallo Fantaboy,

    Deine Vermutung mit dem iTunes Store kann ich nur bekräftigen. Ich vermute es hat evtl. noch damit zu tun, das man die Album Cover runter lädt.

    Ich habe grad eben festgestellt, das wenigsten 100 Titel wieder mit dem Ausrufezeichen gekennzeichnet sind und verschwunden. Diese habe ich zwar noch alle auf dem Pod aber es ist doch mühsam jedesmal über Senuti alles wieder drauf auf den Rechner, damit sie dann wieder mal verschwinden.

    Ich hab in der letzten Zeit bei iTunes mehrere Alben runtergeladen, mit Cover und brav bezahlt. Nun fehlen wieder Titel. In meinen Einkäufen ist allerdings noch alles da.

    Die Titel die ich von CD`s in der Mediathek habe aber nicht bei iTunes gekauft habe verschwinden zunehmends.

    Es bleibt, wie es scheint nur noch- die gesamte Mediathek auf einer externen Festplatte zu sichen. Eine Platte auf die iTunes keinen Zugriff hat beim Downloaden von iTunes.

    Hat das System? Ist das beabsichtigt von iTunes?

    Nerv aber dennoch herzliche Grüsse

    Brisina
     
  19. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Nun ja, ohne den geringsten Beweis sollten wir niemandem etwas unterstellen.

    Tatsächlich glaube ich auch nicht, das es mit irgendeiner Absicht geschieht. Welchen Grund sollte Apple haben, meine selbst aufgenommene Musik von meiner Platte zu löschen. Es ist ja auch nicht so, das alle Titel eines Albums verschwinden, sondern immer nur einzelne.
    Ich denke, wenn überhaupt, handelt es sich hier um einen nicht beschriebenen Bug.

    In meinem Fall vermute ich das Problem eher darin, dass ich meine Library schon seit Powermacs Zeiten immer wieder kopiere und backuppe und neu einspiele...
    Kürzlich habe ich z.B. einige tausend verwaiste Sounds aus meiner Library neu eingeladen, leider war aber keiner dabei, der mal zu den verschwundenen gehört hat.

    Momentan habe ich dazu keine weitere Idee, aber ich bleibe an dem Thema dran. Sobald ich etwas Neues erfahre, melde ich mich wieder.
     

Diese Seite empfehlen