• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] HILFE Time Machine zurücksetzen läuft nicht wie geplant!!

squob

Golden Delicious
Moinsen,

nachdem ich gestern Abend nach längerer vorgeschichte (kann ich wenns wichtig ist noch nachreichen) meine Platte formatiert hab und zwei Partitionen draus gemacht hab, sollte über Nacht das Time Machine Backup auf die Platte zurück. Ich hab gebetet, dass heut morgen alles fertig ist und ich nichts mehr machen muss. Dem war leider nicht so, laut Zurücksetzprogramm dauert das zurücksetzen noch 1 215 381 028 Stunden!!!!!!!!! (siehe "Screenshot")IMG_7422b.JPG
EDIT: Da sieht man ja nix.. moment..lade gleich was nach. Also ich kann nur ne URL angeben und ich musste gerade feststellen, dass Apfel-Leertaste nicht klappt und ich gar kein filezilla installiert hab. Wie macht man das denn als Windows user? (Das jetzt nich ganz ernst gemeint.. aber dauert jetzt nochn bisschen, bis ich nen bild online hab)
Die Stunden zählen Hoch!! Und wenn ich mit der Maus klicke, springt er für einige Sekunden in 10000 Stunden Schritten weiter nach oben.

Hat jemand ne Idee??? Sind noch INformationen interessant? Ich blebe online mit meinem schrecklich lauten alten HP mit win 7 und ich hab schon kein Bock mehr auf Windows, ich will meinen mac wieder.. :(

Tja, die Tücken der Integer-Math... :-)
Hab ich auch schon mal gesehen, hat trotzdem funktioniert. Kosmetikproblem.
Solange der Ball des Todes sich nicht dreht, sollte sich dennoch was bewegen. Wie gross war denn die Gesamtdatenmenge?
(Und welcher Plattentyp ist das, USB, FW 400, FW 800, WLAN... ?? )

OKay, du meinst also warten..

Das ist das iomega StorCenter ix2 mit 1 TB gespiegelt. Das TM Backup ist so 180GB groß. Der Netzwerkspeicher ist am Router, genau wie mein MB, beide über Netzwerkkabel.

Gestern Nacht beim start sollten es noch 6 Std sein.. Schade, aber mittlerweile hoffe ich nur, dass es klappt!

Puhh.. gerade ist er fertig geworden.. Garnicht schön, so ein Schock am morgen.. Da hab ich doch glatt für ein paar Minuten das Vertrauen in die Apple-Software vorloren :/

Danke für die schnelle Antwort Rastafari! Werde mich jetzt wieder meinem kleinen MB widmen :) Und der HP kommt, wo er hingehört, in Schrank (für Notfälle) ;)