• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Time Machine wird nicht mehr erkannt!!

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich habe soeben meine externe Festplatte eingestöpselt um wie gewohnt Time Machine zu starten.
Da kommt dann auch eine neue (sogar grüne) Festplatte, aber wenn ich time Machine auswähle, dann hat er außer "heute" kein älteres Backup drauf.
Wenn ich auf "neues BackUp erstellen" gehe, sagt er er hätte zu wenig Speicherplatz. Der Grund dafür ist, aber dass er ein neues komplettes Backup machen möchte!!
Also ich habe seit dem letzten Backup maximal 5-6 GB geändert und auf der Festplatte noch 300 GB frei!!

Aber die Festplatte wird nicht als mein standard Time MAchine erkannt wie es scheint. (Ist aber unter Systemeinstellungen Time Machine ausgewählt.


Denke das könnte irgendwie damit zusammenhängen dass ich ein neues Main Board habe??
(Habe es auf Grund von Grafikproblemen tasuchen müssen)

GIbts irgendwelche Tips oder so, dass ich Time MAchine klarmachen kann dass dies meine alte Festplatte ist?

Danke für die Hilfe!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Glaub ich nicht, dass das geht. Du wirst mit dem Backup bei Null anfangen müssen. Damit du weniger Platz brauchst, kannst ja den Systemordner ausschließen (Optionen). Die alten Backups müssten aber dennoch auf der Platte sein - nur werden sie nicht mehr von TM gelesen.
salome