• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Time Machine hat (anscheinend) externe Festplatte gelöscht

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
Hallo Leute!

Ich habe eine 1TB externe Festplatte, die ich sowohl als Time Machine Backup Volume als auch als normale externe Festplatte für Musik/Filme/Fernsehserien etc. nutze. Gestern hab ich dann gemerkt, dass sie fast voll war, da ich noch Time Machine Backups bis April zurückgehend hatte. Also bin ich in TimeMachine gegangen und habe dort alle Backups von April bis September löschen lassen, indem ich zu jedem Backup hingeflogen bin, dann auf den Knopf mit dem Zahnrad und dann auf Backup löschen geklickt habe. Das hat dann einige Zeit gedauert, ich habe nebenbei noch was am Macbook gearbeitet und gesehn, wie meine Platte immer freier wurde *freu*... Dann bin ich weggegangen und habe alles angelassen, da der Vorgang immer noch nicht zu Ende war. Als ich dann 2 Stunden später wiedergekommen bin, war auf meiner externen Festplatte nur noch der Backup Ordner von Time Machine vorhanden mit den Backups von September bis heute, so wie es sein sollte.... aber alle anderen Ordner und Dateien waren weg! ca. 500 GB Daten. Hat jemand eine Ahnung was da passiert sein kann? Ich habe mir shcon das Programm "Data Rescue II" geholt und drüberlaufen lassen, aber der findet scheinbar nur die Daten von alten TIme Machine Backups, aber nicht die Daten die so auf der Platte lagen!

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Bin echt grad am verzweifen...

Danke und frohe Weihnachten,
Mark