• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe time machine geht nich mit Buffalo LinkStation Live BitTorrent 1000GB

lorinser2006

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
3
hallo leute,
ich habe mir vor eine woche ein nas laufwerk gekauft was angeblich ein time machine funktion hat un bittorent naja bittorent get teilweis und die time machine funktion geht irgend wie nich mein mac findet die nas plate als time capsule bereitet das volumen vor und nach ca. 1 bis 2 minuten sagt er back fehlgeschlagen hier die daten vom nas
Buffalo LinkStation Live BitTorrent 1000GB


• With Web Access you can store, share and access files from any web browser • Use Web Access for iPhone to access the digital library on your LinkStation • Built-In Media Server connects to DLNA compatible digital entertainment devices • One touch transfer of media files from digital camera/camcorder with Direct Copy feature • Seamlessly integrates with iTunes® 7 and allows you to access your music files on the LinkStation from your iTunes software • Supports Apple Time Machine • Built-In BitTorrent Client • Eco Friendly Power Saving Mode (PC Interlocking Power System/Schedule Power Management System) • Built-in print server to print documents from anywhere on your network (*1) • Easy setup does not require drivers • Supports UPS connectivity via USB port • Expand storage by adding a USB 2.0 hard drive • Includes Memeo™ AutoBackup Software for Windows or Macintosh • 10/100/1000 Gigabit Ethernet with JumboFrame support • Access your data from any Windows or Macintosh computers

wäre würglich dankbar wen jemand mir helfen könnte ich habe es versucht mal kontakt mit buffalo aufzunehmen negative die habe bis heute nicht auf meine mails geantwortet
 

lorinser2006

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
3
hallo ,
danke für den link ,
gibt das auch auf deutsch ???
mein englisch ist nicht so


mfg
 

tbg_kenny

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
7
Hi,

habe Linkstation Live gestern gekauft. Jedoch bricht Time Machine immer ab. Nach "Backup-Volume verfügbar machen" kommt die Meldung "..die Datei .....sparsebundle konnte nicht erstellt werden (Fehler 45)
Die o.g. Hinweise gelten für 10.5 - habe 10.6.

Alles nach Anleitung Buffalo gemacht und trotzdem, irgendwo ist noch ein Fehler drin. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Vielen Dank schon mal!
 

tbg_kenny

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
7
So einen Schritt weiter: "Backup wird überprüft" schreibt Time Machine jetzt.

Was habe ich gemacht? Ich habe diese Seite gegoogelt: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20090905212640957

dort fand ich den Hinweis eine com.apple.TimeMachine.MachineID.plist Datei zu erstellen mit u.g. Code:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>com.apple.backupd.HostUUID</key>
<string>YOURUUIDHERE</string>
</dict>
</plist>

Die UUID findet man unter "Über diesen Mac" - "Weitere Informationen" und dann bei "Hardware". Ist eine längere Zahlenfolge kombiniert mit Buchstaben.

Dann habe ich noch ein neues Image über die Browseroberfläche von der Linkstation angelegt, allerdings mit der MAC-Adresse der Ethernetkarte und nicht der WLAN

die .plist datei habe ich in das Image reinkopiert (doppelklick auf die sparsebundle, danach einfach drag&drop)

und jetzt passiert was. Bin mal gespannt.


jetzt wird gesichert!!
 

zzmahoni

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
8
@tbg_kenny

hab jetzt vorgestern auch eine buffalo linkstation live, gleicher fehler 45. meine frage als macosx anfänger, wie "erstelle" ich die datei mit dem code? über den terminal, gerade probiert, ging nicht...
wäre über info dankbar, grüsse
 

jalaxx

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
4
Computer bzw Gerätename darf keine Leerzeichen enthalten

hallo zusammen,

hatt mit meiner linkstation live die gleiche fehlermeldung. hat mich halb zum wahnsinn getrieben. nach x anrufen mit der buffalo hotline und x misstritten (firmwareupdate, Linkstation-Reset usw...) sind wir daruf gekommen, dass der Computername, wie man ihn in der linkstationsoftware unter "Name des Zielhosts" eingeben muss KEINE LEERZEICHEN enthalten darf!

jetzt funzt die sache

cheers