• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!!...Time Capsule??? Safari???

Kayjee

Jonagold
Registriert
11.10.15
Beiträge
21
Hallo zusammen...

Ich weis bald nicht mehr weiter und weiß auch nicht ob dieses Thema hierher gehört aber vielleicht kann mir jemand helfen???

Kurz wie es bei mir läuft... bin bei der Telekom hab von denen ich auch Entertainment habe, der Receiver ist über Kabel verbunden, außerdem hab ich eine Time Capsule und einen AirPort angeschlossen.

So nun mein Problem..Das ganze fing vor 3 Wochen an, das Bild gefror immer ein und konnte kein fern schauen, da ich das Problem schon einmal hatte, steckte ich den Router aus und wieder ein danach ging es eine zeitlang bis es schlimmer wurde. Rief der Telekom an, die sagten es sei alles in Ordnung und würden mir aber trotzdem mal einen neuen Router schicken. Der kam dann auch und steckte alles schnell um und dann lief es auch 10 Tage gut bis wieder das Problem auf trat. Kein fern schauen. Nun hab ich mit der Telekom zweieinhalb Stunden telefoniert und wir haben alles versucht und es nicht zum laufen bekommen und sie meinten sie würden einen Techniker schicken und wenn es nicht ihr Problem ist würden kosten entstehen. So nun bin ich nochmal hingegangen, hab alles auseinander gerissen, hab neue Kabel noch dran gesteckt und hab dann stück für stück alles angeschlossen und auch neu Konfiguriert. Und dabei ist was aufgefallen als ich meine Time Capsule angeschlossen habe, war wieder ein Standbild auf dem Fernseher als ich sie weggelassen hatte gings wieder. Jetzt hab ich aber trotzdem wieder versucht sie anzuschliessen und dann ging es... Jetzt hab ich zwar ein Bild und kann Fernsehen aber jetzt hab ich ein Problem mit Safari wenn sie angeschlossen ist. Ständig wird angezeigt das meine IP Adresse verwendet wird und wenn Safari geöffnet wird gehen irgendwelche Seiten auf von Werbung oder alle Seiten gehen zu oder gar nicht erst auf... Gestern hab ich irgendein Warnsignal von MacKeeper bekommen das mein Mac verseucht sei, ich hab das aber gar nicht drauf??? wollte schon AntiVirus drauf machen aber die meisten sagen ja man braucht das nicht???... Jetzt hab ich grad die TimeCapsule abgehängt und es läuft einwandfrei, es wäre nur schade wenn ich die nicht mehr nutzen könnte, da das Signal im ganzen Haus dann echt super war...

Vielleicht hat hier irgendjemand ne Lösung, komm grad gar nicht klar...

Danke
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Du hast zwei Probleme, die vermutlich nichts miteinander zu tun haben.

Einerseits hast du ein Netzwerkproblem. Erkläre mal genauer, welche Komponenten du wie miteinander angeschlossen hast.

Andererseits hast du Mackeeper und ggf. weitere Malware auf dem Rechner, was Safari durcheinanderbringt und Werbung einblendet. Entferne Mackeeper. Installiere auf keinen Fall weitere "Cleaner" oder Antivirensoftware. Sie verschlimmern die Situation. Lade Dir EtreCheck herunter, analysiere den Rechner damit und poste das Ergebnis hier.
 

Kayjee

Jonagold
Registriert
11.10.15
Beiträge
21
Die TimeCapsule ist mit dem Router verbunden und der Mac mit der TimeCapsule...mehr nicht... und dann halt noch der AirPort...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das ist bekannt. Trotzdem wäre es wohl nicht schlecht, zu verstehen, was hier überhaupt für ein Setup vorliegt. Oben steht was von doppelt vergebener IP-Adresse.

Aber bitte, übernimm du, du hast das Problem ja schon erkannt. Danke.
 

Kayjee

Jonagold
Registriert
11.10.15
Beiträge
21
ok... das heißt ich bräuchte so ein Switch aber warum hat es dann jetzt fast ein Jahr funktioniert ???

und das hat jetzt auch was mit Safari zu tun ???
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
warum hat es dann jetzt fast ein Jahr funktioniert ???

Keine Ahnung - was hat sich denn vor drei Wochen bei dir geändert (FW-Update von Router, TC, Mac; neue SW installiert; T-Entertain Paket geändert/ge-upgradet...).

das heißt ich bräuchte so ein Switch

Angeblich kann die aktuelle TC IGMPv3 Snooping. Ob das so ist und wie man es einschaltet, muss aber dann jemand beantworten, der solche Mickey Mouse Netzwerkhardware einsetzt.

und das hat jetzt auch was mit Safari zu tun ???

Nö. Siehe #2.

Oben steht was von doppelt vergebener IP-Adresse.

Wo? Da steht was von irgendwelchen Meldungen irgendwelcher Seiten "das meine IP Adresse verwendet wird". Das macht bei mir z.B. Facetime/iMessage nach jeder Installation eines OS Upgrades unter macOS unter iOS auf allen verbundenen Geräten.

du hast das Problem ja schon erkannt

Und das nicht zum ersten Mal. Das macht es in diesem Forum ja so mühsam - immer die gleichen Fragen und immer gibt's irgendwelche "Experten", die auch schon für x-mal gelöste Probleme neue Lösungen raten, anstatt sich a) zu informieren und dann b) endlich anfangen, auf die Suchfunktion zu verweisen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Welcher Router wird verwendet? Wie ist die Verkabelung konkret?