• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Tiger startet nicht!

  • Ersteller Apfelschale
  • Erstellt am

Apfelschale

Gast
Hallo,
bin seit zwei Monaten Tiger User und hatte auch in dieser Zeit keine Probleme mit dem Betriebssystem. Aber seit heute startet Tiger nicht :-c. Bis zum Anmeldebildschirm geht alles reibungslos. Wie gehabt gebe ich dort mein Passwort ein, doch dann wird mir nur das Hintergrundbild und das Spotlightsymbol ,oben rechts angezeigt. Die obere Leiste fehlt (bis auf das Spotlightsymbol) gänzlich. Kann mir nicht erklären woran das liegt und habe auch schon alle Möglichkeiten, die im Handbuch beschrieben sind (Neustart, Festplattendienstprogram) ausprobiert.

Wäre echt nett, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Apfelschale schrieb:
Bis zum Anmeldebildschirm geht alles reibungslos. Wie gehabt gebe ich dort mein Passwort ein, doch dann wird mir nur das Hintergrundbild und das Spotlightsymbol ,oben rechts angezeigt. Die obere Leiste fehlt...

Hast du einen weiteren Benutzer angelegt, mit dem du das auch mal testen könntest?

Hast du schon mal "Sicheren Systemstart" probiert?
(Boot mit Shifttaste)