• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Tastensperre funktioniert nicht

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Hi Leute,
bei meinem iPhone funktioniert plötzlich die Tastensperre während eines Telefonat nicht mehr. Die Folge ist, dass ich ständig auflege oder anhalte aus versehend.
Weiß jemand eine Lösung?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Vielleicht hat der Sensor ein Problem? Decke mal den oberen Bereich des iPhones mit einer Hand ab, schaltet sich das Display aus?

Wenn du Skype hast: Probier das gleiche, einfach jemanden anrufen und den oberen Teil abdecken. Schaltet sich das Display aus?
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Hat das was mit sensoren zu tun? Ich habe die Sensoren abgedeckt und es passierte nichts.
Leider habe kein Skype.

Wenn ich gerade im einem Telefonat bin und auf den Ausschalt-Knopf drücke, blinkt das Auflegenzeichen. Nach 1-2 Sekunden ist das Telefonat aufgelegt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hat das was mit sensoren zu tun? Ich habe die Sensoren abgedeckt und es passierte nichts.
Leider habe kein Skype.

Wenn ich gerade im einem Telefonat bin und auf den Ausschalt-Knopf drücke, blinkt das Auflegenzeichen. Nach 1-2 Sekunden ist das Telefonat aufgelegt :(

Ja hat es.
Der Sensor erkennt wie nah ein Körper am Iphone ist.
Wenn du also Telefonierst und das Handy zum Ohr führst, geht das Display automatisch aus.
Wenn du's wieder vom Ohr nimmt wieder an.
Damit man nicht irgendwie mit dem Ohr auflegt oder sonst etwas umstellt.

Also wenn du während des Telefonierens deine Hand oben beim Hörer hinhälst und der Display anbliebt ist der Sensor defekt.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Versuch das mal mit Skype. Es ist kostenlos und nimmt ja nicht viel Zeit in Anspruch. Rufe beispielsweise den Test-Kontakt an und decke den oberen Teil ab. Wenn sich das Display immer noch nicht abschaltet, dann ist wohl der Sensor defekt. Hast du noch Garantie drauf?