1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Tastensperre funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lastdragon, 21.09.09.

  1. lastdragon

    lastdragon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    106
    Hi Leute,
    bei meinem iPhone funktioniert plötzlich die Tastensperre während eines Telefonat nicht mehr. Die Folge ist, dass ich ständig auflege oder anhalte aus versehend.
    Weiß jemand eine Lösung?
     
  2. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Vielleicht hat der Sensor ein Problem? Decke mal den oberen Bereich des iPhones mit einer Hand ab, schaltet sich das Display aus?

    Wenn du Skype hast: Probier das gleiche, einfach jemanden anrufen und den oberen Teil abdecken. Schaltet sich das Display aus?
     
  3. lastdragon

    lastdragon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    106
    Hat das was mit sensoren zu tun? Ich habe die Sensoren abgedeckt und es passierte nichts.
    Leider habe kein Skype.

    Wenn ich gerade im einem Telefonat bin und auf den Ausschalt-Knopf drücke, blinkt das Auflegenzeichen. Nach 1-2 Sekunden ist das Telefonat aufgelegt :(
     
    #3 lastdragon, 21.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.09
  4. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Ja hat es.
    Der Sensor erkennt wie nah ein Körper am Iphone ist.
    Wenn du also Telefonierst und das Handy zum Ohr führst, geht das Display automatisch aus.
    Wenn du's wieder vom Ohr nimmt wieder an.
    Damit man nicht irgendwie mit dem Ohr auflegt oder sonst etwas umstellt.

    Also wenn du während des Telefonierens deine Hand oben beim Hörer hinhälst und der Display anbliebt ist der Sensor defekt.
     
  5. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Versuch das mal mit Skype. Es ist kostenlos und nimmt ja nicht viel Zeit in Anspruch. Rufe beispielsweise den Test-Kontakt an und decke den oberen Teil ab. Wenn sich das Display immer noch nicht abschaltet, dann ist wohl der Sensor defekt. Hast du noch Garantie drauf?
     

Diese Seite empfehlen