1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! Tastatur und Trackpad Tot!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marcusmuller, 12.06.09.

  1. marcusmuller

    marcusmuller Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammmen,

    beim meinem mbp (late 2007) funktioniert trackpad und tastatur nicht mehr. in der systemsteuerung wird auch kein trackpad mehr angezeigt. kann nur noch mit externer tastatur und maus arbeiten. Weiss jemand, was da das problen sein könnte?
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hast du es mal aufgeschraubt und dabei an den Kabel herumgearbeitet? Vielleicht hat sich dort ja eine Steckverbindung oÄ gelöst...
     
  3. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Flüssigkeiten oder dergleichen drüber gekippt? Eine Vorgeschichte bitte :)
     
  4. marcusmuller

    marcusmuller Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    10
    Letztes Jahr wurde mein Super Drive Laufwerk ausgetauscht. Da wurde es sicher geöffnet...

    Flüssigkeiten oder dergleichen drüber gekippt....nein
     
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ist das seit dem Laufwerktausch so, oder erst danach?

    EDIT: Also hat es nachdem Austausch eine Zeit lang funktioniert?
     
  6. marcusmuller

    marcusmuller Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    10
    nach dem austausch hat es funktioniert...und seit einigen monaten hat es probleme gegeben. nach einem neustart ging's wieder und seit circa einem monat tastatur und trackpad tot..
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    PRAM- und PMU-Reset durchgeführt?
     
  8. marcusmuller

    marcusmuller Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    10
    alles durchgeführt...keine veränderung!
     
  9. marx

    marx Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    129
    Hast du eine die Tastaturtreiber modifiziert, damit der Jailbreak des iPhone unter 10.5.6 funktioniert?
     
  10. marcusmuller

    marcusmuller Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    10
    nö,jedenfalls nicht bewusst. bleibt da nur noch der gang zum applehändler?
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Scheint wohl so zu sein. Evtl. (aber nur evtl.) bringt der Hardware-Test Licht ins Dunkel (mit "D" gedrückt von der grauen, mitgelieferten DVD starten).

    Edit für marx: "Archivieren und Installieren" ist eine Option, wenn man von der DVD mit Taste "c" gedrückt aufstartet.
     
    #11 GunBound, 12.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.09
  12. marx

    marx Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.05.04
    Beiträge:
    129
    Ich hatte die Treiber modifiziert. Und nach einem Quicktime-Update stand ich auf dem Trockenen. "Installieren und Archivieren" (Mac bei eingelegter System DVD mit gedrückter "D"-Taste starten) hat bei mir geholfen.

    Edit für GunBound: Ich habe diese Option zu letzt bei einem MacBook Air mit entfernter Installation verwendet. Da war es das "D". Deshalb habe ich mich vertan. Danke
     
    #12 marx, 12.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.09
    GunBound gefällt das.

Diese Seite empfehlen