• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Tastatur und Trackpad Tot!

marcusmuller

Golden Delicious
Registriert
12.12.07
Beiträge
10
Hallo zusammmen,

beim meinem mbp (late 2007) funktioniert trackpad und tastatur nicht mehr. in der systemsteuerung wird auch kein trackpad mehr angezeigt. kann nur noch mit externer tastatur und maus arbeiten. Weiss jemand, was da das problen sein könnte?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hast du es mal aufgeschraubt und dabei an den Kabel herumgearbeitet? Vielleicht hat sich dort ja eine Steckverbindung oÄ gelöst...
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Flüssigkeiten oder dergleichen drüber gekippt? Eine Vorgeschichte bitte :)
 

marcusmuller

Golden Delicious
Registriert
12.12.07
Beiträge
10
Letztes Jahr wurde mein Super Drive Laufwerk ausgetauscht. Da wurde es sicher geöffnet...

Flüssigkeiten oder dergleichen drüber gekippt....nein
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ist das seit dem Laufwerktausch so, oder erst danach?

EDIT: Also hat es nachdem Austausch eine Zeit lang funktioniert?
 

marcusmuller

Golden Delicious
Registriert
12.12.07
Beiträge
10
nach dem austausch hat es funktioniert...und seit einigen monaten hat es probleme gegeben. nach einem neustart ging's wieder und seit circa einem monat tastatur und trackpad tot..
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Hast du eine die Tastaturtreiber modifiziert, damit der Jailbreak des iPhone unter 10.5.6 funktioniert?
 

marcusmuller

Golden Delicious
Registriert
12.12.07
Beiträge
10
nö,jedenfalls nicht bewusst. bleibt da nur noch der gang zum applehändler?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Scheint wohl so zu sein. Evtl. (aber nur evtl.) bringt der Hardware-Test Licht ins Dunkel (mit "D" gedrückt von der grauen, mitgelieferten DVD starten).

Edit für marx: "Archivieren und Installieren" ist eine Option, wenn man von der DVD mit Taste "c" gedrückt aufstartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Ich hatte die Treiber modifiziert. Und nach einem Quicktime-Update stand ich auf dem Trockenen. "Installieren und Archivieren" (Mac bei eingelegter System DVD mit gedrückter "D"-Taste starten) hat bei mir geholfen.

Edit für GunBound: Ich habe diese Option zu letzt bei einem MacBook Air mit entfernter Installation verwendet. Da war es das "D". Deshalb habe ich mich vertan. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound