1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE Tastatur und Maus wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nate, 28.12.08.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo leute.

    hab seit heute ein großes Problem... mein iMac erkennt die Tastatur und Maus nicht mehr.
    Ob Bluetooth, USB Maus/Tastaur geht nicht mehr. Wenn ich jetzt aber die Maus und tastatur an mein altes Notebook anschließe (Win) geht beides..
    weiß jemand rat? BITTE :)
    oder meint ihr die USB-Schnittstellen sind (auf einmal) defekt? aber dann müsste ja die bluetooth maus trotzdem gehen :eek:
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >hab seit heute ein großes Problem... mein iMac erkennt die Tastatur und Maus nicht mehr.

    Auch nicht nach NVRAM-, SMC-Reset?

    >aber dann müsste ja die bluetooth maus trotzdem gehen

    Muss sie nicht, manche Bluetooth-Module enden intern auf dem USB Bus.
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    habe das System neu aufgesetzt jetzt geht wieder alles =) kp warum
     
  4. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Wohl irgendwas im System zerschossen, passiert ;) Da hat OS doch wohl KLeinigkeiten mit Windows gemeinsam, Hauptsache nur kein Hardware-Defekt ;)
     

Diese Seite empfehlen