• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

HILFE Tastatur und Maus wird nicht mehr erkannt

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo leute.

hab seit heute ein großes Problem... mein iMac erkennt die Tastatur und Maus nicht mehr.
Ob Bluetooth, USB Maus/Tastaur geht nicht mehr. Wenn ich jetzt aber die Maus und tastatur an mein altes Notebook anschließe (Win) geht beides..
weiß jemand rat? BITTE :)
oder meint ihr die USB-Schnittstellen sind (auf einmal) defekt? aber dann müsste ja die bluetooth maus trotzdem gehen :eek:
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>hab seit heute ein großes Problem... mein iMac erkennt die Tastatur und Maus nicht mehr.

Auch nicht nach NVRAM-, SMC-Reset?

>aber dann müsste ja die bluetooth maus trotzdem gehen

Muss sie nicht, manche Bluetooth-Module enden intern auf dem USB Bus.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
habe das System neu aufgesetzt jetzt geht wieder alles =) kp warum
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Wohl irgendwas im System zerschossen, passiert ;) Da hat OS doch wohl KLeinigkeiten mit Windows gemeinsam, Hauptsache nur kein Hardware-Defekt ;)