HILFE Tastatur und Maus wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nate, 28.12.08.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo leute.

    hab seit heute ein großes Problem... mein iMac erkennt die Tastatur und Maus nicht mehr.
    Ob Bluetooth, USB Maus/Tastaur geht nicht mehr. Wenn ich jetzt aber die Maus und tastatur an mein altes Notebook anschließe (Win) geht beides..
    weiß jemand rat? BITTE :)
    oder meint ihr die USB-Schnittstellen sind (auf einmal) defekt? aber dann müsste ja die bluetooth maus trotzdem gehen :eek:
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    786
    >hab seit heute ein großes Problem... mein iMac erkennt die Tastatur und Maus nicht mehr.

    Auch nicht nach NVRAM-, SMC-Reset?

    >aber dann müsste ja die bluetooth maus trotzdem gehen

    Muss sie nicht, manche Bluetooth-Module enden intern auf dem USB Bus.
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    habe das System neu aufgesetzt jetzt geht wieder alles =) kp warum
     
  4. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    607
    Wohl irgendwas im System zerschossen, passiert ;) Da hat OS doch wohl KLeinigkeiten mit Windows gemeinsam, Hauptsache nur kein Hardware-Defekt ;)
     

Diese Seite empfehlen