• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, Tastatur spinnt

  • Ersteller timbo80
  • Erstellt am

timbo80

Gast
hallo,
bin neu hier und habe gerade ein komisches Problem,
meine tastatur ibook g4 spinnt, tippe ich ein z ein, erscheint ein y und das pasiert mit vielen tasten....
was kann ich da machen?????
 

m00gy

Gast
Du hast wahrscheinlich die Tastaturbelegung auf "Englisch" umgestellt. SChau mal in den Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü nach und mach dort ggf. den Haken bei "Englisch" weg.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Versuch mal, die Tastaturbelegung unter Spracheinstellungen zu ändern:





-- edit: jaaa, m00gy :-D


Grüße,

stoeb :E
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
timbo80 schrieb:
hallo,
bin neu hier und habe gerade ein komisches Problem,
meine tastatur ibook g4 spinnt, tippe ich ein z ein, erscheint ein y und das pasiert mit vielen tasten....
was kann ich da machen?????

Typisch für englische Tastaturbelegung. Stelle in Systemeinstellungen Maus/Tastatur auf Deutsch um, dann stimmts wieder.