1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Tastatur funktioniert nicht! Login nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DivDax, 04.03.10.

  1. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein echtes Problem. Meine kleine Alutastatur vom iMac reagiert gar nicht mehr.
    Sprich ich kann mich beim Loginscreen gar nicht mehr einloggen. Battarien habe ich schon gewechselt, jedoch ohne erfolg. :(
    Eine USB-Tastatur habe ich leider nicht zur Hand und kann meinen iMac somit gar nicht mehr nutzen. :-c

    Booten von CD geht auch nicht da sie wohl gar nicht mehr erkannt wird.

    Was soll ich tun?


    Danke!


    Gruß,
    DivDax
     
  2. Bill Gates

    Bill Gates Boskoop

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    41
    Wenn du auch schon auf den Einschalt Knopf gedrückt hast, ist das wohl ein Hardware Defekt! Also zu nem Apple Partner bringen und umtauschen lassen, denke ich zumindest.

    Leuchtet das grüne Lämpchen?

    Grüße
    Bill
     
  3. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Also die Tastatur leuchtet grün (rechts oben) wenn ich sie einschalte.
    Beim Loginscreen reagiert sie aber nicht.
    Nun habe ich versucht mit gedrückter C-Taste von DVD zu booten was auch geklappt hat.
    Sobald er gebootet hat funktioniert die Tastatur auch. Habe dann versucht das Passwort zurückzusetzen,
    aber es dauert ewigkeiten und es passoert auch nichts weiter.
     
  4. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Problem behoben.

    Habe mir kurz eine USB-Tastatur ausgeliehen und mich damit eingeloggt.
    Komischerweise war Bluetooth deaktiviert obwohl ich es selbst nicht deaktiviert habe.
    Nach der Aktivierung konnte ich mich auch wieder mit meiner kleinen Alu-Tastatur einloggen.

    Trotzdem extrem blöd, wenn man keine USB-Tastur zur Hand hat.
     

Diese Seite empfehlen