• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HIlfe Systemeinstellungen verstellen sich von selber

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Hallo,
bei mir verstellen sich seit neustem regelmäßig die Systemeinstellungen.

So z.B.: Die Einstellungen für den Desktophintergrund und unter Sicherheitseinstellungen den Hacken "Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustandes..."

Kann mir das einer erklären??

Vielen Dank.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Zugriffsrechte schon repariert? Irgendwelche Tools wie Onyx o.a. installiert?

Gruß Schomo
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
MobileMe zerschießt da recht gerne was, wenn du die Prefs mitsyncst.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Bei mir verstellt sich ständig diese Einstellung:

Die Einstellungen für den Desktophintergrund und unter Sicherheitseinstellungen den Hacken "Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustandes.."

Das kann doch nicht sein. Gerade bei dieser Einstellung. Ich muss mich doch darauf verlassen können, dass ein Kennwortschutz drauf ist.
Wie ist das möglich? Onyx habe ich zwar, aber benutze es nie.

Gruß

Profi
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Es kann doch nicht sein, dass ich den einzigen Mac habe, der sich selber die Systemeinstellungen verstellt...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich hatte den Fehler in die andere Richtung, d.h. bei mir wurde der Haken gesetzt.

Konnte den Fehler leider auch nicht lokalisieren. Ich hatte das letzte OS X Update unter Verdacht, habe das Backup zurückgespielt und beobachtet. Es dürfte aber vermutlich nicht daran gelegen haben, da ich es erneut installiert habe und der Fehler nicht mehr auftritt. Die Logs haben bei mir leider auch nichts genaueres gewusst. Sehr seltsam.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
so ein shit.
es geht weiter:

Nach dem Ruhezustand kann ich nun regelmäßig keine objekte auf dem desktop anklicken. merkt der gar nicht.