1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HIlfe Systemeinstellungen verstellen sich von selber

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von profi, 16.02.09.

1. profi

profi Goldparmäne

Hallo,
    bei mir verstellen sich seit neustem regelmäßig die Systemeinstellungen.

So z.B.: Die Einstellungen für den Desktophintergrund und unter Sicherheitseinstellungen den Hacken "Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustandes..."

Kann mir das einer erklären??

Vielen Dank.

2. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Zugriffsrechte schon repariert? Irgendwelche Tools wie Onyx o.a. installiert?

Gruß Schomo

3. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

MobileMe zerschießt da recht gerne was, wenn du die Prefs mitsyncst.

4. profi

profi Goldparmäne

Bei mir verstellt sich ständig diese Einstellung:

Die Einstellungen für den Desktophintergrund und unter Sicherheitseinstellungen den Hacken "Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustandes.."

Das kann doch nicht sein. Gerade bei dieser Einstellung. Ich muss mich doch darauf verlassen können, dass ein Kennwortschutz drauf ist.
    Wie ist das möglich? Onyx habe ich zwar, aber benutze es nie.

Gruß

Profi

5. profi

profi Goldparmäne

Es kann doch nicht sein, dass ich den einzigen Mac habe, der sich selber die Systemeinstellungen verstellt...

6. awk

awk Clairgeau

Ich hatte den Fehler in die andere Richtung, d.h. bei mir wurde der Haken gesetzt.

Konnte den Fehler leider auch nicht lokalisieren. Ich hatte das letzte OS X Update unter Verdacht, habe das Backup zurückgespielt und beobachtet. Es dürfte aber vermutlich nicht daran gelegen haben, da ich es erneut installiert habe und der Fehler nicht mehr auftritt. Die Logs haben bei mir leider auch nichts genaueres gewusst. Sehr seltsam.

7. profi

profi Goldparmäne

so ein shit.
    es geht weiter:

Nach dem Ruhezustand kann ich nun regelmäßig keine objekte auf dem desktop anklicken. merkt der gar nicht.

Diese Seite empfehlen