• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE-systemeinstellungen nicht gespeichert

Chica

Gast
Hallo,
ich habe hier ein großes Problem. gestern habe ich MAC OS X komplett neu installiert, da anscheinend n Virus (möglicherweise) drauf war und die Hälfte meiner Programme konnte ich nicht mehr öffnen. Die Festplatten waren auch alle heil, so dass ich alles komplett neu installiert habe. Nun ist es so, dass ich alles wieder einrichten wollte und ich habe die Systemeinstellungen geändert. Sobald ich jedoch den Computer ausmache und wieder neu starte ist alles so wie nach der Installation, das heißt er hat die sachen nicht abgespeichert und einige daten die ich wieder raufgepackt habe, sind auch verschwunden.......und nicht wieder zu finden. :(
Weiß hier jemand, was das Problem ist?
Habe so viel zu tun und brauche meinen Copmuter!

PS: habe ein macbook 10.4.9
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich schätze Du hast das "Häuschen" im Finder umbenannt?