1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!! Sys putt? SystemUI Fehler

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Keyes, 16.03.06.

  1. Keyes

    Keyes Gast

    moin,

    seit neuersten hab ich keine Menue-Bar mehr. Die Konsole meint dazu folgendes:

    dieser fehler tritt bei jedem Programm auf das ich starte (desegen läuft mein adium auch nicht mehr).

    Folgende sachen habe ich schon zur lösung des problems probiert:
    - rechte reparieren
    - festplatte überprüfen / reparieren
    - entsprechende prferences-files löschen, damit diese automatisch neu erstellt werden
    - Maintenance-scripts laufen lassen
    - Prebindings neu machen
    - div. caches geleert
    - die LaunchServices DB neu gemacht

    -> folge: problem besteht weiter

    ich bin grad echt am verzweifeln, hat jemand von euch ne idee?

    mfg
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    schau dir meine signatur an, klicke auf den link, lies dir 2) durch! vielleicht hilft das ja.
     
  3. Keyes

    Keyes Gast

    wie ich schon vermutet hatte: nützt nichts
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    seit wann ist die menübar denn weg? nach dem 10.4.5 Update?
     
  5. Keyes

    Keyes Gast

    nein.. seit der installation von Saft (plugin für safari) .. :|
    habs jetz deinstalliert, div. preferences gelöscht, und schwups, es klappt wieder...
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    komisch, bei mir hat saft immer funktioniert. schön, dass es bei dir wieder klappt. hast du mal über ne mail an den entwickler nachgedacht? ist doch eigentlich ein schwerwiegender fehler, der behoben werden muss!
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    und flash player und quicktime sind dann auch schmutzige plug-ins? glaub ich nicht!
     
  9. Keyes

    Keyes Gast


    nachgedacht schon, aber ich glaub es lag an diesem speziellen mirror... habs nochmal gesaugt, und jetzt läufts ohne fehler o_O
     
  10. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Es geht um "Plugins", die Safari verändern wie PithHelmet beispielsweise.
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    kann man diesen systemuiserver-prozess eigentlich abschießen, wenn er im aktivitätenmonitor rot auftaucht?
     
  12. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Nein, das ist nicht empfehlenswert. Es ist der SystemU(ser)I(nterface)Server! Wenn der weg ist, hast Du kein User Interface mehr. Die Bedienung Deines Systems wird dann extrem schwierig. ;)

    MacApple
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    aber was mache ich, wenn der dauerhaft rot ist?
     

Diese Seite empfehlen