• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe! Synchronisation von sprachmemos

johanna12345

Jonagold
Registriert
02.12.17
Beiträge
18
Liebe community,

Ich habe bereits die Hälfte der sprachMemos auf meinem Mac, das war kein Problem. Nun bin ich gerade woanders und muss dringend die restlichen Sprachmemos sichern.
Wenn ich allerdings das iPhone mit einem anderen MacBook verbinde und auf Musik synchronisieren gehe bzw musik manuell verwalten, dann kommt folgende Nachricht :" Durch das sychronisieren.von,, Iphone von Johanna xxx" mit dieser Itunes-mediathek werden Medien aus einer anderen itunes-mediathek auf "Johannas macBook pro ersetzt"


. Was bedeutet das?
Also was wird mit was ersetzt?
Werden die memos vom handy gelösch?
Und was ist mit meinem Mac?


Liebe gruesse
Johanna
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Dein Handy wird mit dem Mac über iTunes synchronisiert, mit dem du es erstmalig verbunden hast. An einem anderen Rechner will iTunes, da es ein unbekanntes iPhone ist, neu beginnen. Dabei gewinnt immer der Mac, d.h. Inhalte vom iPhone werden gelöscht und gegen Inhalte des Mac getauscht.
 

johanna12345

Jonagold
Registriert
02.12.17
Beiträge
18
Echt????
Gut, dass ich nicht aus synchronisieren und ersetzen gedrückt habe.
Aber die Sprachmemos auf dem iPhone haben ja nichts mit iTunes zu tun oder?
Und wie kann denn was auf meinem Rechner gelöscht werden, wenn de zuhause in Schrank liegt?
Gibt es eine andere Möglichkeit außer jede einzeln per Email zu schicken?o_O
 

johanna12345

Jonagold
Registriert
02.12.17
Beiträge
18
Was ist denn, wenn man sich bei einem anderem Rechner mit seiner Apple id anmeldet, ist es dann was anderes?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Auf deinem Rechner zu Hause wird nichts gelöscht. :)

Die Anmeldung am Rechner mit Apple ID ist egal, du müsstest die ITunes Datenbank von deinem Rechner auf den neuen umziehen,
 

johanna12345

Jonagold
Registriert
02.12.17
Beiträge
18
Okay:)
Und was wird dann gelöscht?
Sorry, ich raffe es nicht
Ich habe keinen neuen Rechner , komme nur momentan nicht an meinen ran und will aber die Sprachmemos sichern,
Wenn ich das an nem anderen Mac mache, werden dann meine Fotos und sprachmemos auf meinem habs gelöscht?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Wenn Du mit dem anderen Rechner Dein Handy sicherst, wird der Inhalt des Handys (Bilder etc.) mit dem Inhalt des Rechners überschrieben.
Vorschlag: stell die Sicherung auf iCloud um, dann brauchst du iTunes nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s