1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE: suche lohnsteuersoftware für 2009

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von nachdenker, 15.12.08.

  1. nachdenker

    nachdenker Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    22
    ich hatte bislang als Windows-user meine steuererklärung immer mit der aldi-software von lexware gemacht. nun als stolzer ;)) macbook-user suche ich was vergleichbares das nativ unter osx läuft...
    bin für alle tips dankbar!!!!!

    --> o.k. ich weiß, daß ich via bootcamp xp installieren kann und weiter die Windows-software verwenden könnte.... nur schön ist das ja nicht ;))
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Wirklich brauchbare Alternativen für die ganzen Windows-Programme gibt es derzeit nicht für den Mac. Viele installieren sich deshalb Windows über Bootcamp bzw. eine virtuelle Maschine und nutzen dann Windows-Programme auf dem Mac.

    Ggf. solltest du dir mal das ansehen.
     
  3. Ben78

    Ben78 Stechapfel

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    160
    Das ist ja mal eine Aussage die man sich zu Gemüte führen sollte, bevor die Wahl auf einen mac fällt. :)
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Naja, so negativ will ich das jetzt auch nicht nehmen. Es gibt eben NOCH keine Mac-Version einer Lohnsteuersoftware.

    Ich habe diesbezüglich mal bei der Akademischen Arbeitsgemeinschaft ("Steuertipps Steuersparerklärung") nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass sie mir noch keinen KONKRETEN Termin für eine Mac-Version nennen können. Ich deute dies so, dass die sehrwohl an einer entsprechenden Software arbeiten, jedoch noch nicht wissen, wann sie fertig ist.
     

Diese Seite empfehlen