1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE: suche lohnsteuersoftware für 2009

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von nachdenker, 15.12.08.

1. nachdenker

nachdenker Jonagold

ich hatte bislang als Windows-user meine steuererklärung immer mit der aldi-software von lexware gemacht. nun als stolzer ;)) macbook-user suche ich was vergleichbares das nativ unter osx läuft...
    bin für alle tips dankbar!!!!!

--> o.k. ich weiß, daß ich via bootcamp xp installieren kann und weiter die Windows-software verwenden könnte.... nur schön ist das ja nicht ;))

2. franz-ro

franz-ro Hildesheimer Goldrenette

Wirklich brauchbare Alternativen für die ganzen Windows-Programme gibt es derzeit nicht für den Mac. Viele installieren sich deshalb Windows über Bootcamp bzw. eine virtuelle Maschine und nutzen dann Windows-Programme auf dem Mac.

Ggf. solltest du dir mal das ansehen.

3. Ben78

Ben78 Stechapfel

Das ist ja mal eine Aussage die man sich zu Gemüte führen sollte, bevor die Wahl auf einen mac fällt. :)

4. franz-ro

franz-ro Hildesheimer Goldrenette

Naja, so negativ will ich das jetzt auch nicht nehmen. Es gibt eben NOCH keine Mac-Version einer Lohnsteuersoftware.

Ich habe diesbezüglich mal bei der Akademischen Arbeitsgemeinschaft ("Steuertipps Steuersparerklärung") nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass sie mir noch keinen KONKRETEN Termin für eine Mac-Version nennen können. Ich deute dies so, dass die sehrwohl an einer entsprechenden Software arbeiten, jedoch noch nicht wissen, wann sie fertig ist.

Diese Seite empfehlen