1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Stopmotion Film mit iMovie 08

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Hinduil, 13.07.09.

  1. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    Hallo!

    Ich verzweifle gerade ein bisschen an einem Kurzfilmprojekt, an dem ich mit einer Gruppe von kindergartenkindern arbeite. Es soll ein Stopmotionfilm mit Knetfiguren werden. Es ist alles fotografiert, auch Dialoge und Geräusche sind aufgenommen. Ich schaffs aber nicht, die Bilder mit imovie in einen vernünftigen Fluss zu kriegen, weil ich nicht weiß, was ich einstellen muss, damit ein Einzelbild sehr kurz abgespielt wird. Unter einer Sekunde geht nichts. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Oder kennt jemand vernünftige, verstandliche Tutorials zu dem Thema ( nach Möglichkeit auf englisch oder deutsch). Danke im Voraus!
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Mit iMovie wird das nicht klappen. Ich würde an deiner Stelle mal verschiedene Bildbetracher testen, ob die sowas können.
     
  3. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Es gibt noch iStopmotion. Das ist nicht gerade ein Schnäppchen. Vielleicht reicht für das eine Projekt ja die Demoversion oder Du kannst eine ältere auftreiben.
    Interessant ist auch Skyz, aber die aktuelle Version kann glaube ich noch keine Bilder importieren.

    Vielleicht kann GrafikConverter das?
     
  5. doro

    doro Cox Orange

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    100
    final cut express. als lehrperson bekommst du wahrscheinlich noch rabatt. es ist kostet etwas aber wenn ich bedenke, wieviel zeit du mit pröbeln verbrauchst, wäre es eine überlegung wert etwas zu investieren. das wird ja wohl kaum dein letztes projekt sein und ich denke, dass es toll ist, wenn du mit kindern so kleine videos machst. das bereitet sie für ein kreatives erwachsenenleben vor.
     

Diese Seite empfehlen