• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Stopmotion Film mit iMovie 08

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
Hallo!

Ich verzweifle gerade ein bisschen an einem Kurzfilmprojekt, an dem ich mit einer Gruppe von kindergartenkindern arbeite. Es soll ein Stopmotionfilm mit Knetfiguren werden. Es ist alles fotografiert, auch Dialoge und Geräusche sind aufgenommen. Ich schaffs aber nicht, die Bilder mit imovie in einen vernünftigen Fluss zu kriegen, weil ich nicht weiß, was ich einstellen muss, damit ein Einzelbild sehr kurz abgespielt wird. Unter einer Sekunde geht nichts. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Oder kennt jemand vernünftige, verstandliche Tutorials zu dem Thema ( nach Möglichkeit auf englisch oder deutsch). Danke im Voraus!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mit iMovie wird das nicht klappen. Ich würde an deiner Stelle mal verschiedene Bildbetracher testen, ob die sowas können.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es gibt noch iStopmotion. Das ist nicht gerade ein Schnäppchen. Vielleicht reicht für das eine Projekt ja die Demoversion oder Du kannst eine ältere auftreiben.
Interessant ist auch Skyz, aber die aktuelle Version kann glaube ich noch keine Bilder importieren.

Vielleicht kann GrafikConverter das?
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
final cut express. als lehrperson bekommst du wahrscheinlich noch rabatt. es ist kostet etwas aber wenn ich bedenke, wieviel zeit du mit pröbeln verbrauchst, wäre es eine überlegung wert etwas zu investieren. das wird ja wohl kaum dein letztes projekt sein und ich denke, dass es toll ist, wenn du mit kindern so kleine videos machst. das bereitet sie für ein kreatives erwachsenenleben vor.