1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Standardbildbearbeitungsprogramm vergleichbar mit Corel Draw/Paint bei windwos

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von lars-hofmann, 22.04.08.

  1. Hallo,

    bin jetzt seit einem Monat stolzer Besitzer eines MacBooks Pro und bin total zufrieden. Ich bin nur absoluter Einsteiger bei Mac und suche jetzt wirklich ein ganz einfaches Bildbearbeitungsprogramm vergleichbar mit Corel Draw unter Windows oder das kostenlose Paint bei Windows!
    Ich will eigentlich nur etwas Fotos verbessern, vielleicht mal rote Augen entfernen, etwas Text einfügen bzw. Kästchen/Balken etc.
    Welches Programm empfehlt ihr mir dann? Adobe Photoshop Elements 6? Oder irgendwas anderes?
    Über jede Art von Hilfe bin ich sehr dankbar!
    Danke
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    *tztztz* CorelDraw ist kein Bildbearbeitungsprogramm, sondern ein Vektorgrafikprogramm - die Bildbearbeitung vonCorel ist Corel Photopaint!

    Ja, Photoshop Elements wird für dich wohl gut sein. Wenn es dir zu teuer ist, schau dir eben den hochgelobten Pixelmator oder den GraphicConverter oder gar GIMP an - diese Programme sind für Heimanwender sicher alle gut, die Preise kenne ich nirgends auswendig, außer bei GIMP^^

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Gruß, Micha
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    paint gibs auch auf dem mac, nennt sich paintbrush
    für einfache bildbearbeitung reicht meiner meinung nach immer noch die bildbearbeitung in iphoto aus
     

Diese Seite empfehlen