• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Standardbildbearbeitungsprogramm vergleichbar mit Corel Draw/Paint bei windwos

  • Ersteller lars-hofmann
  • Erstellt am

lars-hofmann

Gast
Hallo,

bin jetzt seit einem Monat stolzer Besitzer eines MacBooks Pro und bin total zufrieden. Ich bin nur absoluter Einsteiger bei Mac und suche jetzt wirklich ein ganz einfaches Bildbearbeitungsprogramm vergleichbar mit Corel Draw unter Windows oder das kostenlose Paint bei Windows!
Ich will eigentlich nur etwas Fotos verbessern, vielleicht mal rote Augen entfernen, etwas Text einfügen bzw. Kästchen/Balken etc.
Welches Programm empfehlt ihr mir dann? Adobe Photoshop Elements 6? Oder irgendwas anderes?
Über jede Art von Hilfe bin ich sehr dankbar!
Danke
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
*tztztz* CorelDraw ist kein Bildbearbeitungsprogramm, sondern ein Vektorgrafikprogramm - die Bildbearbeitung vonCorel ist Corel Photopaint!

Ja, Photoshop Elements wird für dich wohl gut sein. Wenn es dir zu teuer ist, schau dir eben den hochgelobten Pixelmator oder den GraphicConverter oder gar GIMP an - diese Programme sind für Heimanwender sicher alle gut, die Preise kenne ich nirgends auswendig, außer bei GIMP^^

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß, Micha
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
paint gibs auch auf dem mac, nennt sich paintbrush
für einfache bildbearbeitung reicht meiner meinung nach immer noch die bildbearbeitung in iphoto aus