• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] HILFE! Speicherort für Desktophintergründe?!

vichti

Jonagold
Registriert
19.09.09
Beiträge
23
Hallo ich habe ein dringendes Problem!

Und zwar ist die Speicherkarte meiner Kamera kaputt gegangen und ich habe meine Fotos nicht gesichert! :( Das ist Schei**!!!^^
Nur ein Bild ist "gesichert"
Ich benutze es als Desktophintergrund, und nun möchte ich es gerne sichern, nur WO finde ich den Speicherort des Hintergrundes?!?! o_O


Ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen Dank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
/Library/Desktop Pictures. Das ist die Library auf oberster Ebene (nicht im System).
die Salome
 

nenebale

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
48
Du kannst das Bild auch aus den Hintergrundeinstellungen per Drag'n'Drop hinausziehen.

lg nenebale
 

vichti

Jonagold
Registriert
19.09.09
Beiträge
23
nein ich meine ich habe ein bild von meiner kamera als hintergrund benutzt und die speicherkarte meiner kamera ist nun kaputt, wie kann ich das foto im hintergrund nun wieder als datei haben?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wie Salome schon schrieb.... Es sei denn du hast es in einen extra Ordner gepackt... Schon mit Spotlight danach gesucht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
/Library/Desktop Pictures. Das ist die Library auf oberster Ebene (nicht im System).
die Salome
Das sind nur Systemhintergründe. Benutzerspezifische Desktop Pictures können überall liegen.

Deshalb ist die Beitrag von nenebale hier zielführend.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn man ein Bild aus Safari heraus als Hintergrund auswählt, findet man es anschließend als ~/Library/Safari/Safari-Schreibtischhintergrund.jpg.
Eventuell ist das ähnlich, wenn man aus anderen Programmen heraus das Kontextmenü bemüht hat.