• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] HILFE! Speicherort für Desktophintergründe?!

vichti

Jonagold
Hallo ich habe ein dringendes Problem!

Und zwar ist die Speicherkarte meiner Kamera kaputt gegangen und ich habe meine Fotos nicht gesichert! :( Das ist Schei**!!!^^
Nur ein Bild ist "gesichert"
Ich benutze es als Desktophintergrund, und nun möchte ich es gerne sichern, nur WO finde ich den Speicherort des Hintergrundes?!?! :-/

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen Dank

/Library/Desktop Pictures. Das ist die Library auf oberster Ebene (nicht im System).
die Salome

Du kannst das Bild auch aus den Hintergrundeinstellungen per Drag'n'Drop hinausziehen.

lg nenebale

nein ich meine ich habe ein bild von meiner kamera als hintergrund benutzt und die speicherkarte meiner kamera ist nun kaputt, wie kann ich das foto im hintergrund nun wieder als datei haben?

Wie Salome schon schrieb.... Es sei denn du hast es in einen extra Ordner gepackt... Schon mit Spotlight danach gesucht?

/Library/Desktop Pictures. Das ist die Library auf oberster Ebene (nicht im System).
die Salome
Das sind nur Systemhintergründe. Benutzerspezifische Desktop Pictures können überall liegen.

Deshalb ist die Beitrag von nenebale hier zielführend.

Wenn man ein Bild aus Safari heraus als Hintergrund auswählt, findet man es anschließend als ~/Library/Safari/Safari-Schreibtischhintergrund.jpg.
Eventuell ist das ähnlich, wenn man aus anderen Programmen heraus das Kontextmenü bemüht hat.