1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Softwareaktualisierung geht nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tobiasre, 29.02.08.

  1. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Hilfe!!! Softwareaktualisierung geht nicht mehr.
    Wenn ich auf Aktualisieren klicke stürzt die Softwareaktualisierung.app ab.

    Wenn ich auf Einstellungen auf S.Aktualisierungen klicke kommt :
    Die Systemeinstellung „Softwareaktualisierung“ konnte nicht geladen werden.

    Ich hab Mac OS 10.5 und die Aktu. ging vor ein paar tagen noch.

    Vieleicht ist die datei S.Aktualisierungen.app defect . Kann man die nicht einfach versenden ?(nur so als idee per e-amil (meine ist tobias.reich.ich@gmail.com))
     
  2. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Kennt den keiner eine Lösung?
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Lösche doch mal die Voreinstellung:
    HD -> Library -> Preferences -> com.apple.SoftwareUpdate.plist

    Gruss
    pacharo
     
  4. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Hab ich gebracht aber selbst das bringt nichts (trotzdem danke) hat jemand noch eine Idee?
     
  5. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    es gibt eine Software, welche die Installationspakete von der Leo-DVD auslesen kann. Damit kannst du die Softwareaktualisierung dann wieder neu installieren, weiß leider den Namen nicht mehr, aber Google ist da dein Freund!
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Lösch doch auch mal die Caches:
    Code:
    /Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate/*
    ~/Library/Caches/Software Update/*
    
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Du meinst ziemlich sicher Pacifist.
     
  8. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    So es geht wider ! Die Lösung war den Ordner Java.Irgendwas.Irgendeinezahl zu löschen . auf die Idee bin ich gekommen weil das im Report bei "Report an Apple senden" stand.
     

Diese Seite empfehlen