• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Softwareaktualisierung geht nicht mehr.

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Hilfe!!! Softwareaktualisierung geht nicht mehr.
Wenn ich auf Aktualisieren klicke stürzt die Softwareaktualisierung.app ab.

Wenn ich auf Einstellungen auf S.Aktualisierungen klicke kommt :
Die Systemeinstellung „Softwareaktualisierung“ konnte nicht geladen werden.

Ich hab Mac OS 10.5 und die Aktu. ging vor ein paar tagen noch.

Vieleicht ist die datei S.Aktualisierungen.app defect . Kann man die nicht einfach versenden ?(nur so als idee per e-amil (meine ist [email protected]))
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Lösche doch mal die Voreinstellung:
HD -> Library -> Preferences -> com.apple.SoftwareUpdate.plist

Gruss
pacharo
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Hab ich gebracht aber selbst das bringt nichts (trotzdem danke) hat jemand noch eine Idee?
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
es gibt eine Software, welche die Installationspakete von der Leo-DVD auslesen kann. Damit kannst du die Softwareaktualisierung dann wieder neu installieren, weiß leider den Namen nicht mehr, aber Google ist da dein Freund!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Lösch doch auch mal die Caches:
Code:
/Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate/*
~/Library/Caches/Software Update/*
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
es gibt eine Software, welche die Installationspakete von der Leo-DVD auslesen kann. Damit kannst du die Softwareaktualisierung dann wieder neu installieren, weiß leider den Namen nicht mehr, aber Google ist da dein Freund!
Du meinst ziemlich sicher Pacifist.
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
So es geht wider ! Die Lösung war den Ordner Java.Irgendwas.Irgendeinezahl zu löschen . auf die Idee bin ich gekommen weil das im Report bei "Report an Apple senden" stand.