• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Hilfe! Sleep Button defekt!

SaRah2507

Golden Delicious
Hallo Ihr lieben,

ich bräuchte Eure Hilfe. Ich hoffe bin hier richtig... wenn nicht einfach verschieben bitte... Und zwar geht komischerweise meine Powertaste/Sleeptaste am Iphone nicht mehr. Gestern war noch alles i.O. nur heute funktioniert es nicht mehr. Der Knopf sieht eingedrückt aus und lässt sich nicht mehr drücken und man hört weder ein "klick" noch funktioniert es!?

Ich möchte es gerne auch reparieren lassen, nur fehlt mir leider im MOment die Zeit um das IPHone hinzubringen. (in der Stadt gibt einen der das Repariert mit Garantie und Originalteile von Apple; verlangt 69 € bei Apple direkt ist es sicher noch teurer). Ich wollte das Ganze jetzt aufschieben bis Anfang Juli bis ich Urlaub habe, sodass ich dort warten kann bis es fertig ist. MÖchte es nicht wegschicken/einschicken. Bin ziemlich auf das iPhone angewiesen :-D Wer ist das nicht?

Nun meine Frage:

Kann ich die Sleep Taste irgendwie umgehen? Wenn das IPhone ausgehen sollte (Akku alle oder so..) wie bekäme ich es wieder an? Geht es an wenn ich es an den PC anschließe? Traue mich leider nicht es zu testen :-/....

Wenn ein Update kommt von IOS, muss ich da dann das Handy wieder anschalten? oder macht es das von allein? Ich hab es zwar schon öfter gemacht, aber ich habe nie so darauf geachtet.... KOMMT MAN OHNE DIE TASTE KLAR?!

Viele GRüße

Sarah

Im normalen Betrieb kannst du den Bildschirm sperren über Assistive Touch. Einstellungen --> Allgemein --> Bedienungshilfe --> Ganz unten

Habe jetzt gerade an meinem iPhone (4) getestet. Habe es ausgeschaltet und einfach an den Strom (Steckdose) gesteckt und es ging von alleine wieder an. Bei Updates startet es sowieso von alleine wieder.
Sieht also gut aus für dich ;-)

Hallo Sarah,

[...] Bin ziemlich auf das iPhone angewiesen :-D Wer ist das nicht? [...]
Ich! Und Du bist es eigentlich auch nicht, glaub' mir. Das ist 'ne rein psychologische Nummer.

Vorletztes Jahr bin ich in den Urlaub gefahren und habe mich vorher nicht darum gekümmert, ob mit meinem Mobilfunkvertrag das Roaming ohne Weiteres funktioniert. Kaum war ich über die erste Grenze, ging nix mehr. Kein Netz. Nicht zum Telefonieren. Nicht für SMS. Und auch nicht für die Internetverbindung. Mein iPhone war im Ausland also praktisch ein ziemlich teurer Briefbeschwerer. Und soll ich Dir was sagen? Die ersten 2-3 Stunden war ich ob dieser ungewohnten Situation noch etwas nervös, und ab dann ging völlig überraschend das Leben auch ohne iPhone sensationellerweise weiter! Man glaubt es kaum, es ist aber tatsächlich so. Du bist nicht auf das iPhone angewiesen. Das ist 'ne reine Kopfsache...

[...] Nun meine Frage:

Kann ich die Sleep Taste irgendwie umgehen? Wenn das IPhone ausgehen sollte (Akku alle oder so..) wie bekäme ich es wieder an? Geht es an wenn ich es an den PC anschließe? Traue mich leider nicht es zu testen :-/.... [...]
Nun aber hierzu: Ja, wenn Du das iPhone an den PC oder auch nur an das Ladekabel anschließt, geht es wieder an. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

[...] Wenn ein Update kommt von IOS, muss ich da dann das Handy wieder anschalten? oder macht es das von allein? Ich hab es zwar schon öfter gemacht, aber ich habe nie so darauf geachtet.... KOMMT MAN OHNE DIE TASTE KLAR?!
Und auch bei Updates geht das iPhone nicht aus, sondern macht schlimmstenfalls mal eigenständig 'nen Neustart. Danach ist es dann ja aber auch wieder an.

Wie Du siehst, geht es prinzipiell auch ohne die Sleep-Taste. Man muss dann halt nur immer warten bis es von selbst in den Sleep-Modus geht, weil man's manuell ohne die Taste ja nicht mehr beeinflussen kann. An kriegst Du's früher oder später aber immer wieder. Kein Problem... :-)

Ach herrje... ich weiss gar net, aber finde schon das IPhone sehr praktisch ist, am Anfang wusste ich gar nicht was man alles damit machen kann, es ist sehr angenehmen sagen wirs mal so ;)

DANKE für die total nette und schnelle Antwort!!! Wenn ich es ja wieder mit Hilfe vom PC anbekomme ist das ja kein Ding. Frage mich nur wieso das von jetzt auf gleich kaputt ging... blööööd :( Ein technisch begabter Freund von mir meint, dass es an meinem Case liegen könnte.... aber da ist extra für den Sleep Knopf eine ausbeulung drin....

DANKE

Danke für die Mühe mit dem Testen!! JUHU!!! Da freu ich mich! Thank u very much!!

Ach herrje... ich weiss gar net, aber finde schon das IPhone sehr praktisch ist, am Anfang wusste ich gar nicht was man alles damit machen kann, es ist sehr angenehmen sagen wirs mal so ;)

DANKE für die total nette und schnelle Antwort!!! Wenn ich es ja wieder mit Hilfe vom PC anbekomme ist das ja kein Ding. Frage mich nur wieso das von jetzt auf gleich kaputt ging... blööööd :( Ein technisch begabter Freund von mir meint, dass es an meinem Case liegen könnte.... aber da ist extra für den Sleep Knopf eine ausbeulung drin....

DANKE
Klar ist das iPhone ausgesprochen praktisch und im Alltag nützlicher Helfer in vielerlei Lebenslagen. Das ist bei mir nicht anders und ich verzichte freiwillig auch nicht gerne darauf. :-D

Dennoch sind wir davon bei Weitem nicht so abhängig, wie wir manchmal glauben. Es ging früher ohne iPhone, und wenn sich's zwangsweise mal ergibt, geht es auch heute noch ohne. Besser als man meint (sogar im Ausland)... ;-)

Bezüglich der Reparatur: Um welches iPhone handelt es sich denn genau, wie alt ist es und hast du noch Garantie?

Es handelt sich um das IPhone 4 16 GB. Herstellergarantie ist leider schon abgelaufen.... (Anfang des Jahres)

Dennoch sind wir davon bei Weitem nicht so abhängig, wie wir manchmal glauben. Es ging früher ohne iPhone, und wenn sich's zwangsweise mal ergibt, geht es auch heute noch ohne. Besser als man meint (sogar im Ausland)...
Das ist wohl war.
Als wir noch keinen Strom hatten haben wir auch immer bei Kerzenlicht vor dem Fernseher gesessen.
smiley_emoticons_mttao_tv_horror.gif

• Like
Reaktionen: Genuine-G
Ich hol den Thread noch mal hervor. Seit gestern hat bei mir, von einer Minute zur anderen, der Sleep Button den Dienst verweigert. Er ist eingedrückt und ließ sich erst nur schwer eindrücken, seit heute funktioniert es gar nicht mehr - egal wie fest ich drauf drück:-/ So ein Dreck…
Garantie habe ich natürlich auch nicht mehr. Dann muss ich bei der Reparatur mit den 149 € rechnen oder?

Hmm. Weißt du zufällig ob man dann auch gleich günstig auf ein 4s upgraden kann? :D Gab doch mal hier nen Artikel drüber, dass man irgendwie die 150 € zahlt und dafür eins der darauffolgenden Generation bekommt. Das wäre nämlich cool^^.

Das ist dermaßen schamlos von der raffgierigen Meute ausgenutzt worden, die alle ihre inaktiven uralten iPhones aus der hintersten Ecke des Keller's geholt und auf diese Art vergoldet haben, dass Apple dieses unfassbare Kulanzverhalten verständlicherweise wieder eingestellt hat.

Also: Nein, Du kriegst ausschließlich nur noch das selbe Modell in der selben Farbe und Speichervariante. Alles Andere ist ausgeschlossen. Wenn in Deiner Ausstattung und Farbe Deine Gerätegeneration nicht mehr auf Lager ist, wird das Tauschgerät gnadenlos bestellt.

• Like
Reaktionen: keine Ahnung
Ok. Danke für die Auskunft. Hab ja nur gefragt. Aber bekomme ich dann gleich ein Austauschgerät oder muss ich warten bis die mein Modell repariert haben?
Habe nur gerade schlechte Erfahrung im Store gemacht. Festplatte im iMac sollte kostenlos getauscht werden, nach einer Woche stand das Gerät immer noch bei denen unberührt da-.- Da die Mitarbeiter mir dann einen immer späteren Termin zur Abholung "zugesichert" haben, wurde es mir zu bunt und habe den Auftrag vorerst abgebrochen. Noch so ne Tour mache ich ganz sicher nicht mit:-/

Was ich eh nicht verstehe, die Geräte werden immer teuerer und es wird eine immer hochwertigere Qualität versprochen, doch im Vergleich zu meinen vorherigen Plastikbomber-Handys, habe ich bisher nur Probleme mit dem iPhone gehabt. Das aktuelle ist Austauschgerät Numero 3 - meine alten Handys funktionieren noch tadellos - und ich behandle das iPhone nicht schlechter (im Gegenteil!)…

Mein letzter Stand ist, dass du sofern kein gleichwertiges Austauschgerät vorhanden ist, vertröstet wirst. Sie bestellen dir einfach nen "neues" Gerät und du bekommst ne Mail wenn du es dir abholen kannst.

Für die Zeit bis dahin kannst du, wie zuvor erwähnt auf Assistive Touch zurückgreifen. Wenn dich der "Kreis" auf dem Bildschirm nervt kannst du es auch per dreichfachen Klick auf den Homebutton ein und abschalten. Mache ich so wegen meines defekten Muteschalters, also -> 3x Homebutton -> Gerät -> Sperren -> 3x Homebutton

Edit: Den Homebutton musst du selbstredent vorher in den Einstellungen belegen...

lg, lauritzh

Ok. Dann werde ich bei Gelegenheit mal im Store vorbeischauen.

EDIT: OK, hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war erst zu blöd über das Assistive Touch das Gerät zu sperren. Da musste ich erst mal drauf kommen auf den weißen Bobbel zu drücken :p Ich dachte das wäre so ne Art Mauszeiger ;)

Auf die Dauer nervt mich das Teil auch... "Klaut" irgendwie nen Teil des Bildes, wie ich finde. Deswegen aktiviere ich es auch über den Homebutton ;) ist doch gut dass du jetzt erstmal zurecht kommst, auch wenn du dich mit Sicherheit ein wenig umgewöhnen musst. Lg, lauritzh

Jupp. Laut Vertrag könnte ich mir auch schon ein neues iPhone zulegen, aber da mir das iPhone 5 noch zu teuer ist und der Sprung zum 4s nicht so gewaltig ist, werde ich wohl bis nächstes Jahr mit dem kaputten Sleep-Button leben und mir dann das 5er verbilligt zu legen…