• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe - Sicherer Systemstart

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Hallo ihr lieben!

Ich habe akut ein Problem...
Bei der Arbeit mit meinem iMac 27'' kam vorhin folgendes Problem: Ich wollte eine Datei in eine Email einfügen, klicke diese an, und der markiert mir alle Dateien, die in dem Ordner waren. DA habe ich mir noch nichts besonderes dabei gedacht. Habe es noch 2 oder 3 mal probiert, aber immer wieder das gleiche. Bin dann dem Umweg über den Finder gegangen, Datein in die Email gezogen - fertig.

Dann habe ich gemerkt, als ich eine Seite im Mozilla aktualiseren wollte, das er mir dafür dann automatisch einen neuen Tab gemacht hat.. In meinem speziellen Fall war das: ICh habe bei Facebook auf die Startseite geklickt, diese hat er mir in einem neuen Fenster und neuen Tab geöffnet. Komisch...

Ich dachte dann, vielleicht habe ich irgendwas an meiner Maus verändert.. bin auf diese Einstellungen gegangen, konnte aber nix finden... Also wollte ich den Rechner einmal runterfahren... Wollte mit Apfel und Q den Mozilla beenden, da sagt der mir, das ich mich jetzt abmelde? Dabei ist doch Apfel Q nur die Programmbeendung... komsich.. nun gut... ich war abgemeldet (ist auch der einzige Zugang auf dem Computer, es gibt keine weiteren Nutzer), wollte mich dann direkt wieder anmelden, nimm der mein Passwort nicht (nein, ich weiss das es das richtige Passwort ist). Hab es ein paar mal probiert, ging nicht.

Rechner also komplett aus gemacht.. ging ja nicht anders... nach 5 Minuten wieder an.... komisches Bild... und wieder das Fenster zum anmelden (habe ich sonst nie, da ich ja keine Konten angelegt habe) "Sicherer Systemstart"... diesmal geht mein Passwort... Rechner fährt hoch... schaut alles ganz gut aus, Hintergrundbild weg aber das hat mich nicht weiter gestört...

Aber: Dann sagt er, er habe kein Airport installiert.. stimmt ja nicht.. ist ja da... funktioniert aber nicht..

Hilfe, was mach ich denn jetzt? Hat das was mit dem Sicheren Systemstart zu tun? Wie bekomm ich das weg? Was ist passiert?

Lange geworden, aber ich hoffe, der ein oder andere hat einen Tipp für mich??

Vielen Dank schon mal
ANdrea
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Danke für deine Antwort. Aber die klemmende Shifttaste war es nicht. Es war die Bluetoothtastatur!
Problem gelöst. Vielen Dank