1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe schwarzer Kasten aufm Bildschirm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DX68, 09.02.08.

  1. DX68

    DX68 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    12
    Hallo. Ich habe folgendes Problem. Seit gestern erscheint auf meinem Bildschirm ein schwarzer Kasten. Wenn ich nur auf dem "Desktop" bin umrandet er mein Laufwerk, wenn ich den Firefox geöffnet habe ist der Kasten in der Mitte zenriert. Umrandet also nichts... Ist einfach nur da.

    Ich bin hilflos... was soll ich tun?

    Zur Technik. Habe ein 2GHz Macbook mit Mac OS X Version 10.5.1
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > VoiceOver: Aus.
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Weiß ja nicht, was du schon alles probiert hast... Neustart und so Sachen bestimmt schon! :)
    Wenn das alles nix geholfen hat, dann mach einfach mal die üblichen Erste Hilfe-Prozeduren: Volume-Zugriffsrechte reparieren und Volume überprüfen.
    Wenn das nix hilft, dann versuch, das Volume über nen anderen Mac zu reparieren (geht nur über fremden Computer).
    In jedem Fall würd ich dir raten, die wichtigen Sachen vor der Volume-Reparatur irgendwo zu speichern... Ich will für nichts garantieren!
     
  4. DX68

    DX68 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    12
    Der Herr mit dem VoiceOver bekommt den Zuschlag...

    Dankeschön, das wars...
     

Diese Seite empfehlen