1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] !HILFE! Schwarzer Bildschirm vor OSX Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nikke, 14.03.10.

  1. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Hallo zusammen.

    Ich habe seit gestern ein MBP und wollte OSX neu installieren. Hab die CD eingelegt, beim Start drücke ich ALT, wähle die OSX DVD aus und dann dauert es kurz und dann wird der Bildschirm schwarz (geht aus)!!

    Was soll ich tun?

    Ist das Gerät defekt?!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Welches OS X, Welche DVD( die beigepackte, eine KaufDVD, eine von einem anderen Rechner?)
     
  3. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    OSX 10.6 aktuelles MBP! Ja die beiliegende DVD!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Warum der Neuinstall, gab es vorher ähnliche Probleme?
    Was passiert wenn du aus dem laufenden System heraus den Install startest?
    Was passiert wenn du den Rechner mit eingelegter DVD mit gedrückter Taste C neustartest?
     
  5. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    werde mal schnell testen...
     
  6. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Nein, vorher gab es keine Probleme! Wollte einfach nur das System neu aufsetzten.

    Also wenn ich mit C gedrückt starte, das Selbe Problem. Es scheint, als ob er wenn er fertig mit Laden ist (Apfel + Rad) und ich eigentlich in den Bildschirm für Dienstprogramme, etc kommen sollte, dann einfach der Bildschirm ausgeht.
     
  7. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Und wenn ich aus dem Betriebssystem aus die Installation starte -> DVD -> Installation -> Dienstprogramme -> Neustart
    Gerät startet neu -> Apfel + Rad und dann gehts!

    Woran liegt das?

    Möchte kein defektes MBP behalten!
    Hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
     
  8. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Kann ich denn auf die Mac OSX 10.6 InstallationsDVD von meinem iMac verwenden??? Sind die nicht eigentich gleich, weil auf einer iMac und auf der anderen MBP 13 steht?

    edit: ok, das geht nicht!

    weiß keiner Rat für mein Problem?
     
  9. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    So mal eine kleine Statistik von mir:

    1) MBP ausgepackt -> Updates installiert und dann 5 mal vergeblich versucht von Installations-DVD zu booten.
    Vom Betriebssystem aus hat das neu aufsetzen funktioniert.

    2) Bei neu aufgespieltem System Installations-DVD eingelegt, mit C Taste von DVD gebootet und geht auch...

    Was war das nur?
     

Diese Seite empfehlen