• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] !HILFE! Schwarzer Bildschirm vor OSX Installation

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern ein MBP und wollte OSX neu installieren. Hab die CD eingelegt, beim Start drücke ich ALT, wähle die OSX DVD aus und dann dauert es kurz und dann wird der Bildschirm schwarz (geht aus)!!

Was soll ich tun?

Ist das Gerät defekt?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Welches OS X, Welche DVD( die beigepackte, eine KaufDVD, eine von einem anderen Rechner?)
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
OSX 10.6 aktuelles MBP! Ja die beiliegende DVD!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Warum der Neuinstall, gab es vorher ähnliche Probleme?
Was passiert wenn du aus dem laufenden System heraus den Install startest?
Was passiert wenn du den Rechner mit eingelegter DVD mit gedrückter Taste C neustartest?
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Nein, vorher gab es keine Probleme! Wollte einfach nur das System neu aufsetzten.

Also wenn ich mit C gedrückt starte, das Selbe Problem. Es scheint, als ob er wenn er fertig mit Laden ist (Apfel + Rad) und ich eigentlich in den Bildschirm für Dienstprogramme, etc kommen sollte, dann einfach der Bildschirm ausgeht.
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Und wenn ich aus dem Betriebssystem aus die Installation starte -> DVD -> Installation -> Dienstprogramme -> Neustart
Gerät startet neu -> Apfel + Rad und dann gehts!

Woran liegt das?

Möchte kein defektes MBP behalten!
Hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Kann ich denn auf die Mac OSX 10.6 InstallationsDVD von meinem iMac verwenden??? Sind die nicht eigentich gleich, weil auf einer iMac und auf der anderen MBP 13 steht?

edit: ok, das geht nicht!

weiß keiner Rat für mein Problem?
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
So mal eine kleine Statistik von mir:

1) MBP ausgepackt -> Updates installiert und dann 5 mal vergeblich versucht von Installations-DVD zu booten.
Vom Betriebssystem aus hat das neu aufsetzen funktioniert.

2) Bei neu aufgespieltem System Installations-DVD eingelegt, mit C Taste von DVD gebootet und geht auch...

Was war das nur?