• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Schlüsselbund

  • Ersteller Bernd-007-
  • Erstellt am

Bernd-007-

Gast
Hallo,

ich habe ein Riesenproblem.
schon mal vorne weg, der Mac hat 2 Benutzer beide sind admins

Ich habe das Passwort von dem 1. benutzer vergessen und habe es mit dem 2. Benutzer wieder zurückgesetzt und ein neues vergeben. Seitdem fragt mich der Schlüsselbund immer nach dem Passwort, wenn ich irgendwo ein gespeichertes Passwort abrufe,wenn ich zB. in safari das neue Benutzerpasswort eingebe kommt die Meldung, dass dieses Passwort falsch ist.

Mir ist es gerade nicht möglich, die Tiger CD ein zu legen und alle Passwörter zurück zu setzen weil der Rechner nur über Apple remote desktop gesteuert wird.
Hat jemand von euch eine idee, wie ich das wieder geregelt bekomme ?

Vielen Dank schoneinmal im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Bernd
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hi Bernd
Warum hast du bei mir nicht erwähnt das es um dem Rechner deiner Oma geht?
 

Schakal

Gast
Vielleicht hilft das:

Öffne auf dem Rechner den Schlüsselbund und schau ob da das Passwort für den Benutzer, bei dem du das Passwort geändert hast, eingtragen ist. Wenn ja, lass es dir anzeigen und ändere das Passwort auf das neue. Oder lösche den Eintrag des Benutzers komplett. Dann sollte bei der nächsten eingabe die Option "im Schlüsselbund speichern" (oder so ähnlich) verfügbar sein.

Bin mir aber mit dieser Lösung nicht ganz sicher, hat aber bei mir bei anderen Passwortproblemen schon ein paar mal geholfen.