• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Sämtliche Programme sind mit OSX nicht kombatibel ....

Remi

Erdapfel
Registriert
10.03.08
Beiträge
4
Ein Hallo an alle :cool:
ich habe einen Power G5 - OSX 10.3.9
und sämtliche Programme bzw. updates funktionieren nicht, z.B. der neue iTunes, der neue Safari usw.
und auch Pdf Dateien kann ich nicht öffnen, weil es dazu eine etwas neuere Version vom Acrobat Reader braucht. Will ich ein Update oder ein neues Programm runterladen ....
Application öffnen fehlgeschlagen.
Habe mich versucht durch dieses Betriebssystem zu kämpfen,
aber gibt es denn ein Update auf OSX 10.3.9 ???? oder muß ich ein neues kaufen???
Wenn es ein Update gibt, wo finde ich das ???
Ich habe auch "automatische Software aktualisierung", aber nie ist ein update dabei ... immer nur für die airport usw.
Nicht mal die neue Version von Safari kann ich installieren .... geht nicht !!!!
Was mache ich falsch ???? Oder sollte ich eine komplett Neuinstallation von allem machen,
bzw. auch formatieren (vorausgesetzt das macht man auch beim Mac !! )
Bitte helft mir mit einigen Tips und Links.
Danke

Grüße aus Meran
Rem
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
MH Klingt seltsam.
Ich kann dir glaub ich nur mit Backup und Neuinstalation weiter helfen oder lade dir nochmal das update 10.3.9 und instaliere es neu.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ne das liegt definitv am 10.3.9, an deiner Stelle würde ich dir raten Leopard (10.5) zu kaufen und zu installieren, es würde auch Tiger(10.4) gehen, dann aber unbedingt drauf achten, dass du eine PPC Version bekommst. Das sollte auf deinem G5 super funktionieren. Auch kannst du dann die aktuellste Software verwenden usw... es liegt einfach daran, das 10.3.9 schon sehr alt ist und kaum neuste Software unterstützt
 

Remi

Erdapfel
Registriert
10.03.08
Beiträge
4
ne das liegt definitv am 10.3.9, an deiner Stelle würde ich dir raten Leopard (10.5) zu kaufen und zu installieren, es würde auch Tiger(10.4) gehen, dann aber unbedingt drauf achten, dass du eine PPC Version bekommst. Das sollte auf deinem G5 super funktionieren. Auch kannst du dann die aktuellste Software verwenden usw... es liegt einfach daran, das 10.3.9 schon sehr alt ist und kaum neuste Software unterstützt

mhhh ..... sowas habe ich mir auch schon gedacht,
wollte erst kürzlich das neue Leopard mit iworks usw. kaufen,
aber zum glück dann docht nicht gemacht, hätte 169 euro gekostet und wäre für power G5 intell
gewesen, und das funktioniert nicht auf meinem alten G5.
Also Du sagst ich soll darauf achten dass es eine PPC Version ist.
Hab vielen Dank !!
LG aus Meran
Rem :)
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
ich würde auch an deiner stelle schauen das du noch eine version von tiger in die hand bekommt und das auf deinem system installierst ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhhh ..... sowas habe ich mir auch schon gedacht,
wollte erst kürzlich das neue Leopard mit iworks usw. kaufen,
aber zum glück dann docht nicht gemacht, hätte 169 euro gekostet und wäre für power G5 intell
gewesen, und das funktioniert nicht auf meinem alten G5.
Also Du sagst ich soll darauf achten dass es eine PPC Version ist.
Hab vielen Dank !!
LG aus Meran
Rem :)

erstens: was du meinst ist "Snow Leopard" und das ist nur für Intel macs, da bitte kein G5 reinschieben, intel sind prozessoren und G5 sind auch welche.
zweitens: Leopard unterscheidet nicht zwischen PPC(G3, G4, G5 und wie sie alle heißen) oder Intel => also nur bei Tiger drauf achten. Ich würde dir aber Leopard empfehlen, da Tiger auch schon langsam alt wird...
 

Remi

Erdapfel
Registriert
10.03.08
Beiträge
4
Vielen Dank !!
Werde Euch dann meine weiteren Schritte wissen lassen !
:)