1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Ruhezustand geht nicht...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von captain_subtext, 29.06.07.

  1. Liebe Apfeltalkgemeinde!

    Ich habe ein seltsames Problem mit meinem MacBookPro.

    Seit ca. 2 Monaten (Das MBP ist von Januar 2007) kann ich den Ruhezustand manchmal nicht mehr einschalten, weder über den Tastaturshortcut, noch über das Apfelmenü.

    Seltsam dabei ist, das es vollkommen sporadisch auftritt. Mal geht es und dann plötzlich wieder nicht mehr. Ich kann den Rechner dann nur noch über den Aus-Knopf abschalten, denn weder Neustart noch Runterfahren funktionieren über Apfel-Menü.

    Ich habe alle Systemupdates gemacht bis zum aktuellen 10.4.10 und habe keine Idee was es sein könnte. Nicht das es dem alltäglichen Betrieb schadet - alle anderen Sachen gehen wunderbar, aber so langsam mache ich mir Sorgen und finde das mein nahezu neues MBP solche Sachen einfach nicht machen sollte.

    Hat irgendjemand von euch eine Idee was ich machen könnte oder wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte?

    Für Anregungen und Tipps im Voraus schon vielen Dank!
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich glaube, ich habe hier kürzlich etwas ähnliches gelesen.
    Hast Du mach die Suchfunktion probiert?
     
  3. Ja, aber ich habe erst eben gerade über die unten stehenden Links etwas gefunden. Die Suchfunktion spuckt manchmal zu viele Ergebnisse aus. Vielen Dank für den Hinweis, ich kenne die Suchfunktion, aber manchmal führt die eben nicht schnell und adäquat zu Ergebnissen, mit denen ich auch etwas anfangen kann.

    Die Dinge die ich gefunden habe, sind allesamt etwas älter. Ich werde es trotzdem mal versuchen und über Erfolg oder Misserfolg weiter berichten.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Viel Glück.
     
  5. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Teste doch mal dein Startvolume.Von DVD starten und Volume reparieren.
    Bei mir zickte der M-Audio Treiber plötzlich rum und ich wusste nicht wieso.
    Dann hab ich einfach mal mein Volume prüfen lassen und siehe da"das Volume muss geringfügig repariert werden".Danach keine Probleme mehr.
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Kam nicht erst ein Firmware Update für das MBP raus? (welches vllt 10.4.10 voraussetzt ..)
     
  7. also, als update:
    es lag wohl wirklich daran, das ich
    "bluetothgeräte dürfen ruhezustand beenden" aktiviert hatte. so einfach kanns sein. trotzdem seltsames problem.
    danke für die hilfe.
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Glückwunsch ;)
     
  9. mowerner

    mowerner Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    6
    Wollte nur kurz mitteilen, dass es bei mir daran gelegen hatte, dass ich vor kurzem mal einrichten wollte Faxe zu empfangen. Durch unchecken der Box 'Faxe auf diesem Mac empfangen' funktioniert es jetzt endlich wieder. :-D
     

Diese Seite empfehlen