Hilfe Programm kann überhaupt nicht mehr beendet wreden!

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
Hallo zusammen,
ich hab ein riesen Problem und zwar hat sich bei mir das Programm EyeTV aufgehängt und lässt sich einfach nicht mehr schließen, auch per Sofort-Beenden, und laut Aktivitäts anzeige läuft der prozess zu EyeTV gar nicht mehr, aber es läuft immer noch und macht meinen compi so lahm. Runuterfahren kann ich in grad leider nicht weil er als webserver dient und grad etliche neue daten hochläd. Gibt irgendeine Möglichkeit über TErminal oder so? kann mir da irgendwer helfen?

mfg
LuMac
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn der Prozess lt. Aktivitätsanzeige nicht läuft, dann kann man ihn auch nicht übers Terminal terminieren.
Aussitzen...;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Versuch mal dich abzumelden, dann werden Programme für normal beendet, ansonsten Neustart, falls du zu dem Fenster nicht hinkommst, mal für ein paar Sekunden auf dem Power-Button bleiben, dann schaltet sich der Mac aus...klingt radikal, hilft bei mir aber immer wenn sich ein Programm mal wirklich festgefahren hat...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du hast schon gelesen, dass er nicht neustarten kann/will?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du kannst auch mal im Terminal schauen, ob der Prozess aktiv ist: top -n 60 -l 2 | tail -61
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Du hast schon gelesen, dass er nicht neustarten kann/will?

Dürft ich wohl übersehen haben...dann einfach warten bis die Servergeschichte fertig ist, und dann, falls das Problem immer noch besteht neu starten...
 

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
danke für die zahlreichen antworten, im Terminal ist leider auch nicht zu finden, ich glaub ich muss in einfach langsam vor sich hin werkeln lassen, des dauert zwar dann stunden, aber was anderes bleibt mir nicht übrig.

mfg
LuMac
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe den Verdacht, dass eyeTV irgendeinen anderen Prozess mit ins Verderben gerissen hat. Welcher Prozess beansprucht denn übermäßig viel Leistung?