1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Programm Guitar Hero 3 wurde unerwartet beendet!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von piwo91, 14.10.08.

  1. piwo91

    piwo91 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich bin neu in sachen apple und weiß jetzt schon nicht weiter :(
    Ich habe seit gestern einen Mac Pro mit zwei 3,0 Ghz Prozessoren, 2GB Arbeitsspeicher und einer Nvidia 8800GT. Ich habe als erstes mac os x neuinstalliert. das hat alles wunderbar funktioniert. Danach habe ich alle updates installiert. So, jetzt wollte ich unbedingt Guitar Hero 3 ausprobieren... also alles installiert und versucht zu starten. Beim ersten start wurde ich gefragt ob ich mich registrieren will. Das hab ich erst mal weggeklickt. dann hat das speil kurz versucht zu starten und es ist diese fehlermeldung aufgetaucht: Das Programm Guitar Hero 3 wurde unerwartet beendet. Mac Os X und andere Programme sind davon nicht betroffen.

    Und dann kann ich auswählen ob ich das programm neu Staren will, ob ich mir nen bericht angucken und an apple schicken will oder ob ich das ignorieren will. hilft alles nicht!! ich hab mir schon den neusten patch 1.3 runtergeladen und installiert wieder das selbe problem.

    kann das sein das das an meiner grafikkarte liegt? eigendlich nicht oder? aber wenn ich jedoch mein system checken lass ob guitar hero kompatiebel ist zeigt es bei der grafikkarte rot an und nicht den namen (8800Gt) sondern irgendwas von wegen undefiniert ode so ähnlich. treiber für die Geforce 8 serie gibts für mac nicht oder?

    So ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen.

    Schon mal vielen Dank im Vorraus

    Grüße Yannik
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ich würde zunächst die preferences des programmes löschen und es dann wieder versuchen.
    Du findest die im ordner user/library/preferences/guitar*****.plist

    sonst fällt mir dazu gerade nichts ein...
     
  3. piwo91

    piwo91 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    16
    Danke

    Danke für den tipp. werds später mal ausprobieren ich hoff das es klappt!
    Wofür sind die preferences gut? kann das echt sein das die das spiel nicht starten lassen?

    gruß yannik
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Jedes Programm legt Preferences ab. Dort werden aktuelle Einstellungen gespeichert. Wenn sie gelöscht werden, legt das jeweilige Programm die Preferences beim Start neu an.
    Allerdings Vorsicht beim Trashen der Prefs, oft werden da auch Seriennummern oder andern Kennworte gepeichert.
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Das Problem mit der Grafikkarte kenne ich leider nicht. Ist aber nicht auszuschliessen, das der Fehler hier begraben liegt.
    Vielleicht hilft Googeln....
     

Diese Seite empfehlen