• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!!!!!! Probleme nach Neuinstallation

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Nach Neuinstallation von 10.4.2 (weglassen von unnützen Sprachpaketen um Platz zu sparen) und Update auf 10.4.3 läst mich der Finder bestimmte Sachen (Backup Dateien von Spielen usw. ) nicht mehr zurück kopieren.

Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Finder zeigt die Fehlermeldung "Finder konnte einige Daten nicht lesen. Kopiervorgang wurde unterbrochen" an.

Vor der Neuinstallation wurden die selben Dateien aber noch ohne irgendwelche Probleme gelesen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Kannst du die Dateien auf dem selben Volume nochmal kopieren mit Apfel+D?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Apfel+D hab ich noch nicht versucht. Klicke zuerst die dmg Datei an, dann öffne ich auf dem Desktop das Disk Image und kopiere alles was ich benötige durch drag and drop in den Zielordner...
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Irgendwie komisch.
Da bleiben wohl nicht mehr so viele Möglichkeiten übrig was du machen kannst:
- nochmal Neuinstallation
- von anderem System starten und von da aus die Daten kopieren, wenn dass dann überhaupt funktionieren würde
- einfach mal alle Routinen durchlaufen lassen (Rechte reparieren, Festplatten überprüfen, neuen Benutzer anlegen und schauen ob es damit funktioniert, NVRAM/PRAM-Reset). Hierfür kann ich dir Onyx emfehlen
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Mittlerweile glaube ich das es an der CD selbst liegt. Lässt sich nähmlich weder auf meinem alten iBook noch auf dem G5 in meiner Arbeit kopieren.
Trotzdem danke für die Tips.
Was genau ist Onyx eigentlich?
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Onyx ist ein Systemwartungs-Programm. Es vereint alle möglichen Funktionen wie Rechte reparieren, Terminal-Skripts ausführen, Optimieren und Aufräumen von systeminternen Dateien.

Ich bevorzuge Onyx weil es umsonst und einfach zu gebrauchen ist. Das beste aber ist, dass es viele Funktionen bietet, wofür man in z.B. Cocktail etwas zahlen muss.

Gruß Nick
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Klingt gut. Werde ich mir mal besorgen. Danke für die Infos :)