1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!!!!!! Probleme nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Catholic, 23.01.06.

  1. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Nach Neuinstallation von 10.4.2 (weglassen von unnützen Sprachpaketen um Platz zu sparen) und Update auf 10.4.3 läst mich der Finder bestimmte Sachen (Backup Dateien von Spielen usw. ) nicht mehr zurück kopieren.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt.

    Finder zeigt die Fehlermeldung "Finder konnte einige Daten nicht lesen. Kopiervorgang wurde unterbrochen" an.

    Vor der Neuinstallation wurden die selben Dateien aber noch ohne irgendwelche Probleme gelesen.

    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Kannst du die Dateien auf dem selben Volume nochmal kopieren mit Apfel+D?
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Apfel+D hab ich noch nicht versucht. Klicke zuerst die dmg Datei an, dann öffne ich auf dem Desktop das Disk Image und kopiere alles was ich benötige durch drag and drop in den Zielordner...
     
  4. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Irgendwie komisch.
    Da bleiben wohl nicht mehr so viele Möglichkeiten übrig was du machen kannst:
    - nochmal Neuinstallation
    - von anderem System starten und von da aus die Daten kopieren, wenn dass dann überhaupt funktionieren würde
    - einfach mal alle Routinen durchlaufen lassen (Rechte reparieren, Festplatten überprüfen, neuen Benutzer anlegen und schauen ob es damit funktioniert, NVRAM/PRAM-Reset). Hierfür kann ich dir Onyx emfehlen
     
  5. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Mittlerweile glaube ich das es an der CD selbst liegt. Lässt sich nähmlich weder auf meinem alten iBook noch auf dem G5 in meiner Arbeit kopieren.
    Trotzdem danke für die Tips.
    Was genau ist Onyx eigentlich?
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Onyx ist ein Systemwartungs-Programm. Es vereint alle möglichen Funktionen wie Rechte reparieren, Terminal-Skripts ausführen, Optimieren und Aufräumen von systeminternen Dateien.

    Ich bevorzuge Onyx weil es umsonst und einfach zu gebrauchen ist. Das beste aber ist, dass es viele Funktionen bietet, wofür man in z.B. Cocktail etwas zahlen muss.

    Gruß Nick
     
  7. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Klingt gut. Werde ich mir mal besorgen. Danke für die Infos :)
     

Diese Seite empfehlen