• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Probleme nach Neuinstallation von Leopard

chrisquade

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
43
hallo zusammen,
da sich über die jahre viele unnötige sachen auf meinen powerbook G4 angesammelt haben, habe ich vor ein paar tagen mein betriebssystem neu installiert. seit ich dies getan habe, funktioniert aber nichts mehr wie vorher und ich weiß nicht warum. andauernd ist die internetverbindung tot, obwohl eine verbindung zum router besteht und andere rechner lustig weiter surfen. sie kommt dann nach einiger zeit, oder einem neustart (bzw "schlafen" und wieder "aufwecken") wieder zurück und läuft wieder einwandfrei.
desweiteren dauerte die erste synchronistation mit meinem iphone nurnoch eine knappe minute, aber jetzt (während der zweite synchronisation) läuft bereits seit über 2 stunden die datensicherung des iphones.
als drittes problem zeigt die "leertaste" vorschau des finders keine avi filme mehr an. die zeitleiste läuft, es erscheint aber nur ein schwarzes bild.
ich hoffe, jemand von euch kennt sich damit aus und kann mir helfen oder tipps geben.
beste grüße, chris
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du auch alle Updates (oder Comboupdate) wieder aufgespielt?
Die Internetverbindung würde ich löschen und neu einrichten, vielleicht ist beim archivieren oder migrieren was verloren gegangen.
ZU Quicklook (das meinst du wohl mit "Vorschau") fällz mir momentan nichts. IPhone betze ich nicht.
Es schadet aber sicher nicht, wenn du nach dem Installieren aller Updates die Rechte (Festplattendienstprogramm) reparierst. Die Meldungen "Soll /ist" dürfen dich aber nicht irritieren. Du brauchst gar nichts zu tun, alles macht das FDP.
salome
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Zu Quicklook:
Du hattest wohl ein Plugin wie "Perian" installiert. So etwas kann ich nur empfehlen.
 

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
Hallo,

auch ich habe einige Schwierigkeiten.
Nachdem sich mein System ziemlich festgefahren hatte, habe ich mein Macbook nach nun 2 Jahren komplett neu aufgesetzt und Leopard drauf gespielt.
Daten hatte ich gesichert - bis auf die Lesezeichen und das Adressbuch...
Diese Daten sind aber noch alle auf meinem iphone und ich dachte, dass ich das quasi re-synchronisieren könnte... allerdings erkennt itunes nun das iphone nicht!!
Dieses Problem scheinen mehrere zu haben, ich werde itunes neu installieren, vielleicht klappt das.
Aber - geht das überhaupt, dass die Daten vom iphone auf das Macbook gespielt werden?!
Oder kann ich das sonst irgendwie sichern?!

Ich installieren nun nochmal neu, da es auch Schwierigkeiten mit der Software-Aktualisierung gab. Hoffentlich gehts dann gleich...