1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Probleme nach Neuinstallation von Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chrisquade, 09.05.09.

  1. chrisquade

    chrisquade Fuji

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    37
    hallo zusammen,
    da sich über die jahre viele unnötige sachen auf meinen powerbook G4 angesammelt haben, habe ich vor ein paar tagen mein betriebssystem neu installiert. seit ich dies getan habe, funktioniert aber nichts mehr wie vorher und ich weiß nicht warum. andauernd ist die internetverbindung tot, obwohl eine verbindung zum router besteht und andere rechner lustig weiter surfen. sie kommt dann nach einiger zeit, oder einem neustart (bzw "schlafen" und wieder "aufwecken") wieder zurück und läuft wieder einwandfrei.
    desweiteren dauerte die erste synchronistation mit meinem iphone nurnoch eine knappe minute, aber jetzt (während der zweite synchronisation) läuft bereits seit über 2 stunden die datensicherung des iphones.
    als drittes problem zeigt die "leertaste" vorschau des finders keine avi filme mehr an. die zeitleiste läuft, es erscheint aber nur ein schwarzes bild.
    ich hoffe, jemand von euch kennt sich damit aus und kann mir helfen oder tipps geben.
    beste grüße, chris
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du auch alle Updates (oder Comboupdate) wieder aufgespielt?
    Die Internetverbindung würde ich löschen und neu einrichten, vielleicht ist beim archivieren oder migrieren was verloren gegangen.
    ZU Quicklook (das meinst du wohl mit "Vorschau") fällz mir momentan nichts. IPhone betze ich nicht.
    Es schadet aber sicher nicht, wenn du nach dem Installieren aller Updates die Rechte (Festplattendienstprogramm) reparierst. Die Meldungen "Soll /ist" dürfen dich aber nicht irritieren. Du brauchst gar nichts zu tun, alles macht das FDP.
    salome
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Zu Quicklook:
    Du hattest wohl ein Plugin wie "Perian" installiert. So etwas kann ich nur empfehlen.
     
  4. about6days

    about6days Jamba

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    auch ich habe einige Schwierigkeiten.
    Nachdem sich mein System ziemlich festgefahren hatte, habe ich mein Macbook nach nun 2 Jahren komplett neu aufgesetzt und Leopard drauf gespielt.
    Daten hatte ich gesichert - bis auf die Lesezeichen und das Adressbuch...
    Diese Daten sind aber noch alle auf meinem iphone und ich dachte, dass ich das quasi re-synchronisieren könnte... allerdings erkennt itunes nun das iphone nicht!!
    Dieses Problem scheinen mehrere zu haben, ich werde itunes neu installieren, vielleicht klappt das.
    Aber - geht das überhaupt, dass die Daten vom iphone auf das Macbook gespielt werden?!
    Oder kann ich das sonst irgendwie sichern?!

    Ich installieren nun nochmal neu, da es auch Schwierigkeiten mit der Software-Aktualisierung gab. Hoffentlich gehts dann gleich...
     

Diese Seite empfehlen