• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! Probleme mit WiFi auf dem Ipod Touch

CoLd aS iCe

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
Hi Leute,
Ich habe mir nun einen Ipod Touch (2.Gen) zugelegt. Ich war beeindruckt von den ganzen Funktionen des Ipod Touchs, bis ich Probleme mit dem WiFi hatte. Ich habe das Problem, dass er meinen Router nicht erkennt. Ich habe ein Arcor Wlan Modem 200 mit einer 6000er Leitung. Ich habe schon einiges ausprobiert. Mein Wlan ist freigeschaltet. Ich weiß nicht was das Problem ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Thx im Vorraus.
Mfg CoLd aS iCe
 

Mitglied 59480

Gast
meinst du das das iphone dein wlan router nicht findet?

wenn das netzwerk nicht angezeigt wird, dann ist die SSID deines routers unsichtbar würde ich sagen.
schau mal in die einstellungen von deinem router ob da die SSID unsichtbar ist.
 

CoLd aS iCe

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
Ja er findet meinen Router nicht.Mein Essid ist mit einer WEP-Verschlüsselung aktiviert.
 

Mitglied 59480

Gast
ja okay. aber ist die SSID sichtbar oder ist sie unsichtbar? das hat erstmal noch nix mit der WEP verschlüsselung zu tun...
 

CoLd aS iCe

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
ich weiß nicht ob mein router sichtbarist, anscheinend wohl nicht. ICh habe keine Funktion im meinem Webconfigurator gefunden , wo ich dies einstellen könnte.
 

CoLd aS iCe

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
Habe nun doch die Funktion gefunden mein Router ist für andere Netzwerkgeräte sichtbar. Löst aber nicht mein Problem. ):
 

Mitglied 59480

Gast
dann setz mal die netzwerkeinstellungen zurücksetzen. auf dem ipod gehst du auf:

einstellungen > allgemein > zurücksetzen > netzwerkeinstellungen

gleichzeitig kannst du auch mal deinen router neustarten, vielleicht hängt der ja.

nach dem neustart kannst du ja gleich schauen ob der ipod was findet. hier wäre mal interessant zu wissen ob der ipod andere netzwerke findet?
warst du schon mal bei freunden die wlan haben und wird dort ein netzwerk gefunden?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Der Router meiner Frau hat meinen Touch anfangs zwar erkannt, aber immer eine seltsame interne IP zugewiesen. Die Folge war, dass ich nicht ins Netz konnte. Problem verschwand, nachdem ich in den Wireless-Einstellungen von "Mixed Mode" auf "G-Mode" umgestellt habe (ist wohl der Datendurchsatz).
Funktioniert seither wie geschmiert.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ähm, ich belebe die Diskusion mal mit meinem Problem :
Weil ich grad mal den Strom in meiner Wohnung abschalten musste und somit auch mein Router keinen Saft mehr hatte, verweigert mir nun mein iPod touch (erste Generation) den Zugang zum Netz.
Andere Router findet er. An den Einstellungen an meinem Router sollte sich nichts geändert haben.

Und nu?

EDIT : SSID sind sichtbar.
Sehr merkwürdig, weil der iPod auch nicht am Netz(Rechner/Dock) hang.