1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! Probleme mit WiFi auf dem Ipod Touch

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von CoLd aS iCe, 16.01.09.

  1. CoLd aS iCe

    CoLd aS iCe Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    Hi Leute,
    Ich habe mir nun einen Ipod Touch (2.Gen) zugelegt. Ich war beeindruckt von den ganzen Funktionen des Ipod Touchs, bis ich Probleme mit dem WiFi hatte. Ich habe das Problem, dass er meinen Router nicht erkennt. Ich habe ein Arcor Wlan Modem 200 mit einer 6000er Leitung. Ich habe schon einiges ausprobiert. Mein Wlan ist freigeschaltet. Ich weiß nicht was das Problem ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Thx im Vorraus.
    Mfg CoLd aS iCe
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    meinst du das das iphone dein wlan router nicht findet?

    wenn das netzwerk nicht angezeigt wird, dann ist die SSID deines routers unsichtbar würde ich sagen.
    schau mal in die einstellungen von deinem router ob da die SSID unsichtbar ist.
     
  3. CoLd aS iCe

    CoLd aS iCe Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    Ja er findet meinen Router nicht.Mein Essid ist mit einer WEP-Verschlüsselung aktiviert.
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ja okay. aber ist die SSID sichtbar oder ist sie unsichtbar? das hat erstmal noch nix mit der WEP verschlüsselung zu tun...
     
  5. CoLd aS iCe

    CoLd aS iCe Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    ich weiß nicht ob mein router sichtbarist, anscheinend wohl nicht. ICh habe keine Funktion im meinem Webconfigurator gefunden , wo ich dies einstellen könnte.
     
  6. CoLd aS iCe

    CoLd aS iCe Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    Habe nun doch die Funktion gefunden mein Router ist für andere Netzwerkgeräte sichtbar. Löst aber nicht mein Problem. ):
     
  7. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    dann setz mal die netzwerkeinstellungen zurücksetzen. auf dem ipod gehst du auf:

    einstellungen > allgemein > zurücksetzen > netzwerkeinstellungen

    gleichzeitig kannst du auch mal deinen router neustarten, vielleicht hängt der ja.

    nach dem neustart kannst du ja gleich schauen ob der ipod was findet. hier wäre mal interessant zu wissen ob der ipod andere netzwerke findet?
    warst du schon mal bei freunden die wlan haben und wird dort ein netzwerk gefunden?
     
  8. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Der Router meiner Frau hat meinen Touch anfangs zwar erkannt, aber immer eine seltsame interne IP zugewiesen. Die Folge war, dass ich nicht ins Netz konnte. Problem verschwand, nachdem ich in den Wireless-Einstellungen von "Mixed Mode" auf "G-Mode" umgestellt habe (ist wohl der Datendurchsatz).
    Funktioniert seither wie geschmiert.
     
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ähm, ich belebe die Diskusion mal mit meinem Problem :
    Weil ich grad mal den Strom in meiner Wohnung abschalten musste und somit auch mein Router keinen Saft mehr hatte, verweigert mir nun mein iPod touch (erste Generation) den Zugang zum Netz.
    Andere Router findet er. An den Einstellungen an meinem Router sollte sich nichts geändert haben.

    Und nu?

    EDIT : SSID sind sichtbar.
    Sehr merkwürdig, weil der iPod auch nicht am Netz(Rechner/Dock) hang.
     

Diese Seite empfehlen